Steckbrief
Vorname
Melissa
Nachname
Naschenweng
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
11. 7. 1990
Alter
33
Größe
1,70 m

Melissa Naschenweng ist eine beliebte Sängerin aus Österreich. Durch ihre Auftritte bei verschiedenen Schlager-Shows wurde sie auch in Deutschland bekannt. Sie begeistert die Fans mit ihren Hits und sexy Outfits.

Melissa Naschenweng: Karrierestart in jungen Jahren

Melissa Naschenweng wuchs in Kärnten auf und lernte ab ihrem sechsten Lebensjahr, wie man auf der steirischen Harmonika spielt. Beigebracht hat ihr dies ihr Vater Andreas Müllmann, mit dem sie als Kind auch mehrfach auf der Bühne stand, um vor Publikum zu musizieren.

Beim Volksmusik-Grand-Prix „Melodien der Alpen“ belegte Melissa 2010 den zweiten Platz. Zwei Jahre später hatte sie ihren ersten Auftritt beim „Musikantenstadl“. Damals sah Melissa Naschenweng noch richtig brav aus.

Melissa Naschenweng: Durchbruch mit „I steh auf Bergbauernbuam“

Es folgten mehrere Auftritte bei den verschiedensten TV-Shows, unter anderem bei der Sendung „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen im Jahr 2016.

Mit ihrem Hit „I steh auf Bergbauernbuam“ eroberte Melissa Naschenweng 2018 schließlich die Charts. Seitdem ist sie ein gern gesehener Gast bei den verschiedensten Schlager-Shows.

Mehr zu Melissa Naschenweng

Melissa Naschenweng Auszeichnungen: Diese Preise hat sie bisher erhalten

Im Lauf der Jahre wurde die Sängerin mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem begehrten Amadeus-Preis.

Außerdem erhielt Melissa für ihre Alben „LederHosenRock“ und „Wirbelwind“ sowie die Single „I steh auf Bergbauernbuam“ Platin-Auszeichnungen.

Melissa Naschenweng privat: Familie und Beziehung

Melissa Naschenweng ist ein echter Familienmensch. In ihrer Familie findet die Sängerin Rückhalt und Unterstützung bei ihrer teils auch anstrengenden Karriere.

Seit Juli 2023 ist Melissa Naschenweng mit Toni Gabalier, dem jüngeren Bruder des Schlager-Superstars Andreas Gabalier, liiert.

Witziges Wissen:

  • Melissa Naschenwengs Song „Ich will ‚nen Bauern als Mann“ war der Titelsong der 15. Staffel von „Bauer sucht Frau“
  • Melissa Naschenweng spielte 2023 eine Polizistin im Film „Pulled Pork“

Fragen und Antworten zu Melissa Naschenweng

Melissa Naschenweng ist eine beliebte Sängerin aus Österreich. Durch ihre Auftritte bei verschiedenen Schlager-Shows wurde sie auch in Deutschland bekannt. Sie begeistert die Fans mit ihren Hits und sexy Outfits.
Melissa Naschenweng hat am 11. Juli 1990 Geburstag
Melissa Naschenweng ist 33 Jahre alt.
Melissa Naschenweng ist Sängerin
Melissa Naschenweng ist liiert mit Toni Gabalier
Melissa Naschenweng ist 1,70 m groß
Melissa Naschenweng ist vom Sternzeichen Krebs