Star-Profil

Andreas Gabalier: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Andreas
Nachname
Gabalier
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
21. 11. 1984
Alter
39
Größe
1,83 m

Andreas Georg Gabalier, geboren am 21. November 1984 in Friesach,  ist ein österreichischer Volksmusiksänger. Er bezeichnet seinen Musikstil als Volks-Rock’n’Roll.

Frühe Jahre

Andreas Gabalier wurde am 21. November 1984 in Friesach geboren und ist ein österreichischer Sänger. Er wuchs als zweitältestes von vier Kindern von Wilhelm und Huberta Gabalier in Graz auf. 

Karriere

Im Jahr 2009 veröffentlichte Andreas Gabalier sein erstes Studioalbum „Da komm ich her", das auf Platz 4 der österreichischen Musikcharts einstieg. Im Jahr 2012 wurde er sowohl mit dem Amadeus Austrian Music Award als auch mit dem ECHO Musikpreis ausgezeichnet. 

Andreas Gabalier hat sich in den vergangenen Jahren als einer der erfolgreichsten österreichischen Schlagersänger etabliert. Seine Musik verbindet volkstümliche und traditionelle Elemente mit moderner Popmusik und hat ihm eine treue Fangemeinde beschert. 

Privat

Neben seiner Musik interessiert sich Andreas Gabalier für sportliche Aktivitäten wie Wandern und Skifahren. Über sein Privatleben hält er sich bedeckt und teilt nur selten Informationen mit der Öffentlichkeit.

Fragen und Antworten zu Andreas Gabalier

Andreas Georg Gabalier, geboren am 21. November 1984 in Friesach,  ist ein österreichischer Volksmusiksänger. Er bezeichnet seinen Musikstil als Volks-Rock’n’Roll.
Die neuesten News zu Andreas Gabalier : Andreas Gabalier: Konzert in Ischgl unterbrochen!
Andreas Gabalier hat am 21. November 1984 Geburstag
Andreas Gabalier ist 39 Jahre alt.
Andreas Gabalier ist Sänger
Andreas Gabalier ist 1,83 m groß
Andreas Gabalier ist vom Sternzeichen Skorpion