Thema Tag

Royals

Die britischen Royals

Royal-Themen sind euer Steckenpferd und ihr brennt nur so für die Blaublüter dieser Erde? Wir sammeln alle News und Hintergrundberichte zu den Royals aus aller Welt.

Das britische Königshaus

Das britische Königshaus ist wohl das wichtigste und populärste auf der ganzen Welt. Die Royal Family um König Charles III., Prinz William und Co. hat Fans überall auf dem Globus und ist stets in den Schlagzeilen.

Die letzten dazu waren eher traurig. Königin Elisabeth II. verstarb im September im Alter von 96 Jahren. Dazu kommt das Zerwürfnis zwischen Prinz Harry und dem Rest der Familie.

Das spanische Königshaus

Auch in Spanien gibt es Royals: König Felipe und seine Frau Königin Letizia sind das Aushängeschild des spanischen Königshauses, das in den Jahren zuvor einiges an Beliebtheit verlor.

Grund hierfür ist auch der ehemalige König Juan Carlos, der für Skandale sorgte. Mittlerweile sind die Royals dort aber beliebter, was auch an den beiden Töchtern Felipes liegt: Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia.

Das niederländische Königshaus

Auch das niederländische Königshaus hat einen relativ jungen Vormund: König Willem-Alexander wurde 2013 feierlich gekrönt. Er ist mit Königin Máxima verheiratet. 

Die beiden haben drei wunderschöne Tochter, von denen Prinzessin Amalia eines Tages auf dem Thron der Niederlande sitzen wird.

Das schwedische Königshaus

Das schwedische Königshaus wird von König Carl Gustaf angeführt. Er ist mit Königin Silvia verheiratet und sitzt seit Jahrzehnten auf dem Thron.

Er hat drei Kinder: Prinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine. Letztere ist mittlerweile in die USA ausgewandert und nur noch selten in ihrer Heimat.

Das monegassische Königshaus

Das monegassische Königshaus ist ein kleines, aber ein glamouröses. Die Monegassische Königsfamilie wird von Fürst Albert von Monaco angeführt.

Er ist mit der ehemaligen olympischen Schwimmerin Fürstin Charlène verheiratet. Die beiden haben Zwillinge: Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella.

Das norwegische Königshaus

Das norwegische Königshaus wird von König Harald von Norwegen angeführt. Er ist mit Königin Sonja verheiratet und sitzt seit 1957 auf dem Thron.

Sie haben gemeinsam zwei Kinder: Kronprinz Haakon und Prinzessin Märtha Louise. Haakon wird seinem Vater auf dem Thron folgen und von seiner Frau Prinzessin Mette-Marit unterstützt.