• Auch Royals feiern Weihnachten
  • Doch gucken sie auch Fernsehen?
  • Diesen Film sollen die britischen Royals an den Feiertagen genießen

Die britischen Royals halten sich an viele Weihnachtstraditionen und Rituale. Jedes Jahr werden diese wiederholt. Auch in den eigenen vier Wänden hat das britische Königshaus seine Bräuche. So sollen sich Königin Elisabeth II. (†96) ihre Enkelkinder jedes Jahr zu den Weihnachtstagen gemeinsam einen ganz bestimmten Film angesehen haben. 

Das war der Lieblingsfilm von Königin Elisabeth II.

Und der überrascht ganz schön! Anstatt sich jedes Jahr klassische Weihnachtsfilme anzusehen, griff Königin Elisabeth II. lieber zu diesem Film: den Science-Fiction-Streifen „Flash Gordon“ aus dem Jahr 1980. Gemeinsam mit ihren Enkeln sah sie sich diesen Klassiker seit Jahren zu den Weihnachtsfeiertagen an. 

Auch interessant:

König Charles II. bei seiner Ansprache 2022

König Carl Gustaf, Königin Elisabeth II. & Co.

Monarchen im Wohnzimmer: Königliche Weihnachts- & Neujahrsansprachen

Das hat niemand geringeres als Schauspieler Brian Blessed (83) gegenüber „Yahoo Movies“ erzählt. Er spielt „Prinz Vultan“ in dem Film und hat schon mit der Königin darüber gesprochen. „Es ist ihr Lieblingsfilm“, so der Schauspieler.

Besonders für einen Satz ist „Prinz Vultan“ in diesem Film bekannt: „Gordon lebt.“ Diese berühmten zwei Worte muss er für seine Fans des Öfteren wiederholen, so auch für Königin Elisabeth II., die, wenn es um „Flash Gordon“ geht, zu einem waschechten Groupie mutierte.

Ob König Charles III. die Tradition seiner verstorbenen Großmutter wohl fortführen wird? Andere Vorbereitungen für die Feiertage werden im Königshaus schließlich traditionell fortgeführt.

Pinterest
„Flash Gordon“ mit Brian Blessed und Sam J. Jones