• Weihnachten ist selbstverständlich für die Royals genauso ein Fest wie bei uns
  • Dabei feiern die Blaublüter teilweise sehr pompös
  • So wird das Fest bei den Royals zelebriert

Auch bei den Royals wird natürlich Weihnachten gefeiert! Die Palasträume müssen hierfür alle geschmückt werden und das machen viele Royals gerne selbst. Königin Camilla lädt dazu von Wohltätigkeitsorganisationen unterstützte Kinder ins Clarence House in London ein, und von Königin Margrethe II. von Dänemark  ist bekannt, dass sie den Weihnachtsschmuck gerne selbst bastelt.

So feiern die Royals Weihnachten

Die schwedische Königsfamilie hackt sogar ihre eigene Fichte, die in der Steinhalle des Palasts aufgestellt wird. Sie feiern übrigens vor Weihnachten am 23. Dezember noch den Geburtstag von Königin Silvia von Schweden.

Auch interessant:

In Monaco laden Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène von Monaco jedes Jahr Kinder und den Weihnachtsmann in ihren prachtvoll geschmückten Palast ein. Außerdem verteilen sie beim Roten Kreuz Geschenke an Bedürftige.

Die britischen Royals halten sich an ganz bestimmte Weihnachtstraditionen. So lädt wohl auch König Charles III. - genau wie seine verstorbene Mutter Königin Elisabeth II. - seine Familie ein paar Tage vor Weihnachten zum Mittagessen in den Buckingham Palast ein. 

Pinterest
König Charles II. bei seiner Ansprache 2022

Natürlich verschicken auch die Royals Weihnachtsgrüße in Form von schönen Weihnachtskarten, oft mit Fotos der Familien. Die Bilder werden meist in den Tagen vor Weihnachten veröffentlicht, damit auch die Fans sie sehen können.

Bei der norwegischen Königsfamilie gibt es sogar kurz vor Weihnachten noch ein Fotoshooting.