Steckbrief
Vorname
Jacques Honoré Rainier
Nachname
Grimaldi
Bekannt als
Royal
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
10. 12. 2014
Alter
9

Prinz Jacques von Monaco ist der Sohn von Fürst Albert II. und Fürstin Charléne von Monaco. Er ist noch vor seiner zwei Minuten älteren Schwester, Prinzessin Gabriella von Monaco, erster Thronfolger des Fürstentums.  

Prinz Jacques von Monaco ist das zweite Kind von Fürst Albert II. von Monaco und seiner Ehefrau Fürstin Charlène von Monaco. Seine Zwillingsschwester Prinzessin Gabriella ist ganze zwei Minuten älter als, aber nicht als direkte Thronfolgerin berichtigt. In Monaco werden männliche Erben bevorzugt, weshalb der kleine Prinz einmal Herrscher wird.

Jacques und Gabriella von Monaco: Geschwister

Jacques und Gabriella von Monaco sind nicht die einzigen Kinder von Fürst Albert II. Er hat aus früheren Beziehungen noch zwei weitere Kinder, die als Halbgeschwister aufgrund ihrer unehelichen Geburt aber von der Thronfolge in Monaco ausgeschlossen sind. Ein derartiges Gesetz wurde erst 2002 verabschiedet.

Pinterest
Fürst Albert und Fürstin Charlene von Monaco mit ihren Kindern Jacques und Gabriella von Monaco

Jacques von Monaco:  Taufpaten

Jacques von Monaco wurde zeitgleich mit seiner Zwillingsschwester am 10. Mai 2015 getauft. Seine Taufpaten sind Charlènes Bruder Gareth, Christopher Levine Jr., Diane de Polignac Nigra sowie Nerine Pienaar, eine Freundin der Fürstin.

Fragen und Antworten zu Prinz Jacques von Monaco

Prinz Jacques von Monaco ist der Sohn von Fürst Albert II. und Fürstin Charléne von Monaco. Er ist noch vor seiner zwei Minuten älteren Schwester, Prinzessin Gabriella von Monaco, erster Thronfolger des Fürstentums.  
Die neuesten News zu Prinz Jacques von Monaco: Fürstin Charlène überrascht im Maskulin-Look
Prinz Jacques von Monaco hat am 10. Dezember 2014 Geburstag
Prinz Jacques von Monaco ist 9 Jahre alt.
Prinz Jacques von Monaco ist Royal
Prinz Jacques von Monaco ist vom Sternzeichen Schütze