Steckbrief
Vorname
Robert
Nachname
Geiss
Bekannt als
Unternehmer und Reality-Star
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
28. 1. 1964
Alter
60
Kinder
Shania Tyra Geiss, Davina Shakira Geiss
Größe
1,74 m

Robert Geiss ist ein erfolgreicher deutscher Unternehmer und Fernsehdarsteller. Seit 2011 ist Robert Geiss samt Familie durch die Fernsehshow „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ deutschlandweit bekannt. Mit seiner Frau Carmen Geiss hat Robert Geiss zwei Kinder: Davina Shakira Geiss und Shania Tyra Geiss.

Robert Geiss ist mit seiner Familie wohl den meisten Deutschen mittlerweile ein Begriff. Der Millionär wurde durch die Sendung „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ bekannt. In dem Format wird das Leben von Robert, Frau Carmen Geiss und den beiden Töchtern Shania und Davina gezeigt. „Die Geissens“ neue Folgen 2023 kommen im Januar im TV.

Robert Geiss Vermögen: So kam er zu seinem Reichtum

Robert Geiss kam zu seinem Vermögen mit dem Modeunternehmen Uncle Sam, das Mode für Bodybuilder anbot. Ein Verkauf eben dieses Unternehmens und saftige Investitionen sowie der Ankauf, Sanierung und Verkauf von Luxusimmobilien machten die Familie Geiss reich.

Natürlich wurde Robert Geiss' Vermögen auch durch die „Die Geissens“-Staffeln erhöht. 2013 kam der Millionär zudem mit dem Unternehmen „Roberto Geissini“ zurück ins Modegeschäft. Lukrative Werbepartnerschaften tragen ebenfalls zum Vermögen von Robert Geiss bei.

Carmen und Robert Geiss - vor 21 Jahren und heute

„Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“

Robert und Carmen Geiss früher: So sahen sie an ihrer Hochzeit aus

Robert Geiss jung: Früher und heute

Robert Geiss war jung ein echtes Partytier. Carmen und Robert Geiss waren früher ziemlich wild feiernd unterwegs, was man auch regelmäßig auf Instagram sehen kann. Carmen postet immer wieder alte Schnappschüsse, die das Ehepaar in ihrer Jugend zeigen.

Die Geissens sahen in jungen Jahren sehr attraktiv aus. An ihrer Hochzeit im Jahr 1994 in Las Vegas war vor allem Carmen Geiss in ihrem Strapsen-Kleid ein Hingucker. 

Pinterest
Carmen Geiss zeigt ihr Hochzeitskleid

Doch wie lernte der junge Robert Geiss seine Carmen kennen? Die damals 16-jährige Blondine wurde als Fitness-Model für sein Unternehmen „Unsle Sam“ von ihm engagiert. Das erzählten die Geissens zu Gast bei Markus Lanz. „Er war widerlich zu mir. Und das hat mich genervt“, so Carmen Geiss. Robert Geiss' humorvolle Reaktion darauf: „Das mache ich bis heute sehr erfolgreich.“

Robert Geiss‘ hatte kurzzeitig mit Instagram Schluss gemacht, nachdem er mehr als einen Shitstorm kassiert hatte. Grund dafür sind seine kruden Ansichten zu Ausländern und teilweise sexistischen Videos, in denen Robert Geiss den Ausschnitt von fremden Frauen auf Ibiza filmte und ins Netz stellte.

Robert Geiss‘ Kinder: Das sind seine Töchter

Zusammen mit seiner Ehefrau Carmen Geiss hat Robert Geiss zwei Kinder. Shania Geiss wurde 2004 geboren und ihre ältere Schwester Davina Geiss 2003. Shania und Davina stehen mittlerweile selbst in der Öffentlichkeit. Shania möchte als Model durchstarten. Davina plant in der Zukunft, ins Immobiliengeschäft einzusteigen.

Robert Geiss Eltern und Bruder

Robert Geiss' Eltern Reinhold und Margret waren ebenfalls bei „Die Geissens“ zu sehen. Roberts Vater Reinhold war früher Kirmesausstatter. Robert Geiss hat zudem einen jüngeren Bruder namens Michael Geiss.

Robert Geiss' Eltern waren in früheren Staffeln viel bei „Die Geissens“ zu sehen. Wieso Reinhold und Margret später nicht mehr in der Sendung dabei waren, erklärte der Rentner folgendermaßen gegenüber der „AZ“: „Irgendwann gab es eine strategische Entscheidung, weil das Reisen für meine Eltern im Alter zu anstrengend wurde.“

Mittlerweile ist „Opa Reinhold“ zurück in der Öffentlichkeit und betreibt seinen Instagram-Account, auf dem er sich als „Neu-Influencer“ bezeichnet. Robert Geiss Eltern sind eben immer für eine Überraschung gut.

Witziges Wissen:

  • Robert Geiss verlor einen Werbedeal mit „SonnenklarTV“, weil er und seine Frau in einem Slum mit den Menschen posierten und die Fotos ins Netz stellten.
  • Robert und Carmen Geiss sorgen mit ihren Erziehungsmethoden immer wieder für Furore, unter anderem ließen sie ihre Töchter schon sehr früh Auto fahren und trainierten auch das Schießen mit Gewehren.

Fragen und Antworten zu Robert Geiss

Robert Geiss ist ein erfolgreicher deutscher Unternehmer und Fernsehdarsteller. Seit 2011 ist Robert Geiss samt Familie durch die Fernsehshow „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ deutschlandweit bekannt. Mit seiner Frau Carmen Geiss hat Robert Geiss zwei Kinder: Davina Shakira Geiss und Shania Tyra Geiss.
Die neuesten News zu Robert Geiss: Die besten Bilder der Geissens
Robert Geiss hat am 28. Januar 1964 Geburstag
Robert Geiss ist 60 Jahre alt.
Robert Geiss ist Unternehmer und Reality-Star
Robert Geiss ist liiert mit Carmen Geiss
Ja, Robert Geiss hat 2 Kinder: Shania Tyra Geiss, Davina Shakira Geiss
Robert Geiss ist 1,74 m groß
Robert Geiss ist vom Sternzeichen Wassermann