Steckbrief
Vorname
Billy Bob
Nachname
Thornton
Bekannt als
Schauspieler, Theater- und Drehbuchautor, Regisseur und Sänger
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
4. 8. 1955
Alter
68
Kinder
Bella Thornton, Harry James Thornton, Amanda Thornton, William Thornton
Größe
1,78 m

Billy Bob Thornton ist einer der großen Stars in Hollywood. Für zahlreiche Filme schlüpfte er schon in die verschiedensten Rollen und begeisterte die Zuschauer immer wieder aufs neue. Doch auch mit der ein oder anderen pikanten Geschichte aus seinem Privatleben weiß der Schauspieler zu überraschen.

Billy Bob Thornton startete seine Film-Karriere in den 1990ern. Damals stand er bei der Sitcom „Küss' mich, John“ vor der Kamera. Wenig später wurde er für weitere TV-Rollen gecastet.

1993 stand Billy Bob Thornton in „Ein unmoralisches Angebot“ an der Seite von Hollywood-Legende Robert Redford.

Billy Bob Thornton: Mit diesem Film wurde er schlagartig berühmt

Der große Durchbruch kam für Billy Bob Thornton 1996: Der Film „Sling Blade – Auf Messers Schneide“ wurde zu einem riesigen Erfolg. Billy Bob, der das Drehbuch selbst verfasst hatte, erhielt einen Oscar.

Auch Ende der 90er ging es für den Schauspieler richtig gut weiter. Mit Bruce Willis und Ben Affleck war er in „Armageddon“ zu sehen. Von da an war Billy Bob Thornton ein international gefeierter Kinostar.

Billy Bob Thornton: Das sind die Frauen in seinem Leben

Doch auch abseits der Kameras sorgte Billy Bob Thornton für viel Aufsehen. Insgesamt ist  er schon sechs mal vor den Traualtar getreten! Unglaublich, wie oft dieser Promi schon verheiratet war! Zu seinen Verflossenen gehört nicht nur das „Playboy“-Model Pietra Dawn Cherniak, sondern auch Hollywood-Ikone Angelina Jolie. Mit ihr war er von 1997 bis 2003 liiert.

Billy Bob Thornton heiratete schließlich im Oktober 2014 seine langjährige Lebensgefährtin Connie Angland. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die 2004 geboren wurde. Insgesamt ist der Schauspieler Vater von vier Kindern.

Witziges Wissen:

  • Billy Bob Thornton leidet an einer speziellen Angststörung: Er kann antike Möbel und Silberbesteck nicht ausstehen
  • Als Billy Bob Thornton mit Angelina Jolie verheiratet war, trugen beide eine Ampulle mit dem Blut des jeweils anderen um den Hals
  • Billy Bob Thornton ernährte sich zu Beginn seiner Filmkarriere nur von Kartoffeln, da er sich andere Lebensmittel nicht leisten konnte
  • Billy Bob Thornton ist auch als Sänger tätig und veröffentlichte bisher sieben Alben

Fragen und Antworten zu Billy Bob Thornton

Billy Bob Thornton ist einer der großen Stars in Hollywood. Für zahlreiche Filme schlüpfte er schon in die verschiedensten Rollen und begeisterte die Zuschauer immer wieder aufs neue. Doch auch mit der ein oder anderen pikanten Geschichte aus seinem Privatleben weiß der Schauspieler zu überraschen.
Die neuesten News zu Billy Bob Thornton: Angelina Jolie: Die krassesten Skandale ihrer Karriere
Billy Bob Thornton hat am 4. August 1955 Geburstag
Billy Bob Thornton ist 68 Jahre alt.
Billy Bob Thornton ist Schauspieler, Theater- und Drehbuchautor, Regisseur und Sänger
Billy Bob Thornton ist liiert mit Melissa Lee Gatlin (1978–1980), Toni Lawrence (1986–1988), Cynda Williams (1990–1992), Pietra Dawn Cherniak (1993–1997), Angelina Jolie (1997–2003), Connie Angland (verh. 2014)
Ja, Billy Bob Thornton hat 4 Kinder: Bella Thornton, Harry James Thornton, Amanda Thornton, William Thornton
Billy Bob Thornton ist 1,78 m groß
Billy Bob Thornton ist vom Sternzeichen Löwe