Star-Profil

Brad Pitt

Brad Pitt Harvey-Weinstein-Untersuchung

Brad Pitt produziert einen Film über die Harvey-Weinstein-Untersuchung

Brad Pitt wurde mit Filmen „Interview mit einem Vampir“ und „Sieben“ zum Weltstar. Er hat sich vom Teenie-Idol zum ernstzunehmenden Schauspieler entwickelt. Brat Pitt und Angelina Jolie galten lange als das Traumpaar Hollywoods.

Brad Pitts Filme reichen von Komödien wie die der „Ocean’s Eleven“-Reihe bis hin zu ernsten Dramen wie „Der seltsame Fall des Benjamin Button“. Auch in krassen Filmen wie „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino brilliert Pitt und kann auch in drastischeren Rollen überzeugen.

Brad Pitts Filme, die ihm zum Durchbruch verhalfen, waren allerdings softer. So galt Pitt lange Zeit als Teenie-Idol, nicht zuletzt dank Rollen wie die in „Interview mit einem Vampir“ und „Legenden der Leidenschaft“.

Brad Pitt und Angelina Jolie

Nachdem Pitt bis 2005 eine Bilderbuchehe mit Jennifer Aniston führte – die beiden galten als Traumpaar Hollywoods – waren Brad Pitt und Angelina Jolie die Stars von „Mr. und Mrs. Smith“. Die romantische Agentenkomödie brachte die beiden Superstars zusammen und endete in der Scheidung des Schauspielers von Aniston.

Brad Pitt und Angelina Jolie waren von 2006 bis 2016 das wohl glamouröseste Paar der Welt und sorgte auch mit ihrem extravaganten Lebensstil für Schlagzeilen. Die beiden trennten sich und ein Rosenkrieg folgte. Es dauerte mehrere Jahre, bis ihre Scheidung durch war.

Brad Pitt: Kinder

Mit Angelina Jolie hat Brad Pitt sechs Kinder. Die Zwillinge Knox und Viviene kamen 2008 zur Welt, 2006 wurde Tochter Shiloh geboren. Außerdem adoptieren sie gemeinsam drei Kinder aus Kambodscha, Äthiopien und Vietnam. Die Kinder heißen alle Jolie-Pitt mit Nachnamen.

Witziges Wissen:

  • Brad Pitt war in Gesprächen, „Neo“ in den „Matrix“-Filmen zu spielen. Die Rolle ging an Keanu Reeves.
  • Brad Pitt verletzte sich in „Troja“ an der Archilles-Sehne. Witzigerweise spielte Pitt in dem Film auch „Archilles“.
  • Brad Pitt ist riesiger Fan von „Jackass“ und machte selbst bereits bei der Stunt-Show mit.