Star-Profil

George Clooney

George Clooney brachten die Vorbereitungen auf seinen neuesten Film ins Krankenhaus
Infobox
Vorname
George
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
6. 5. 1961.
Alter
59
Größe
1,79 m
Nachname
Clooney
Partner
Amal Clooney
Kinder
Alexander Clooney, Ella Clooney
Sternzeichen
Stier
Ähnliche Stars
Amal Clooney, Brad Pitt, Matt Damon

George Clooney ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in Filmen wie „Ocean's Eleven“, „Syriana“ und „Up in the Air“ mitgewirkt hat. Im Laufe seiner Karriere wurde George bei den Oscars, den Golden Globes sowie den BAFTAs ausgezeichnet.

George Clooneys preisgekrönte Karriere

George Timothy Clooney wurde am 6. Mai 1961 in Kentucky, Vereinigte Staaten, geboren. Clooney begann seine Karriere als Statist in der Miniserie „Centennial“ im Jahr 1978. Seine erste größere Rolle hatte er jedoch Mitte der 1980er Jahre, als er in der Serie „E/R“ auftrat.

Später war er Teil von Shows wie „Golden Girls“ und „Roseanne“. Die Rolle, mit der er berühmt wurde, war jedoch in der NBC-Serie „Emergeny Room“. 1997 spielte George die Hauptrolle in „Batman und Robin“. 2001 spielte er an der Seite von Brad Pitt, Damon Alban und Andy Garcia in „Ocean's Eleven“, dem zwei Fortsetzungen folgten.

2005 gewann George bei den Oscars den Preis als Bester Nebendarsteller für „Syriana“, die gleiche Auszeichnung erhielt er auch bei den Golden Globes. Insgesamt hat Clooney vier Golden Globes, zwei Oscars, sowie einen BAFTA-Award.

Das Privatleben von George Clooney

George Clooney hatte in seinem Leben schon mehrere Partnerinnen und war zweimal verheiratet. In den späten 1980er Jahren heiratete er die Schauspielerin Talia Balsam, von der er sich 1992 scheiden ließ.

In den 2000er Jahren hatte er eine Beziehung mit der Schauspielerin Elisabetta Canalis, der später das Model Stacy Keibler folgte. Seine zweite Ehe schloss Clooney jedoch 2014 mit der libanesischen Anwältin und Schriftstellerin Amal Alamuddin. Jahre später, im Juni 2017, wurde Clooney Vater, nachdem Amal die Zwillinge Ella und Alexander zur Welt brachte.

Witziges Wissen:

  • Als Kind litt er an einer vorübergehenden Gesichtslähmung.

  • Er ist ein Baseball-Fan. Er hat sogar versucht, es professionell zu spielen.

  • Sandra Bullock ist eine seiner besten Freundinnen.

Fragen und Antworten zu George Clooney

George Clooney ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in Filmen wie „Ocean's Eleven“, „Syriana“ und „Up in the Air“ mitgewirkt hat. Im Laufe seiner Karriere wurde George bei den Oscars, den Golden Globes sowie den BAFTAs ausgezeichnet.
George Clooney hat am 6. Mai 1961 Geburstag
George Clooney ist 59 Jahre alt.
George Clooney ist Schauspieler
George Clooney ist liiert mit Amal Clooney
Ja, George Clooney hat 2 Kinder: Alexander Clooney, Ella Clooney
George Clooney ist 1,79 m groß
George Clooney ist vom Sternzeichen Stier
Infobox
Vorname
George
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
6. 5. 1961.
Alter
59
Größe
1,79 m
Nachname
Clooney
Partner
Amal Clooney
Kinder
Alexander Clooney, Ella Clooney
Sternzeichen
Stier
Ähnliche Stars
Amal Clooney, Brad Pitt, Matt Damon