Steckbrief
Vorname
Steve
Nachname
Buscemi
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
13. 12. 1957
Alter
66
Kinder
Lucian
Größe
1,75 m

Steve Buscemi wurde am 13.12.1957 geboren. Er ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in Film, Fernsehen und Theater gearbeitet hat. Er ist nicht nur für seine markante Physiognomie bekannt, sondern auch für sein schauspielerisches Talent und seine Vielseitigkeit in Rollen, die vom Komiker bis zum Psychopathen reichen. 

Anfänge und Karriere am Theater

Steve Buscemi wurde 1957 in Brooklyn, New York, geboren und arbeitete in verschiedenen Berufen, bevor er seine Schauspielkarriere begann. Er war sogar vier Jahre lang Feuerwehrmann in New York City, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Er studierte am renommierten Lee Strasberg Theatre and Film Institute und begann, in Theaterproduktionen mitzuwirken. 1985 gab er sein Broadway-Debüt mit "The Way It Is" und 1987 debütierte er als Regisseur mit dem Stück "Trees Don't Have to Walk".

Filmkarriere

1986 hatte Steve Buscemi seinen ersten großen Durchbruch beim Film "Parting Glances", einem Drama über HIV/AIDS. Seine Rolle in diesem Film ermöglichte es ihm, sein schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen und öffnete ihm die Tür zu weiteren Auftritten in der Branche. Es folgten Produktionen wie "Miller's Crossing" (1990) unter der Regie der Coen-Brüder und "Reservoir Dogs" (1992) unter der Regie von Quentin Tarantino. In letzterem Film spielte er die Rolle des Mr. Pink, für die er mit dem Independent Spirit Award ausgezeichnet wurde.

Neben seiner Arbeit in Independent-Filmen war Steve Buscemi auch in großen Produktionen wie "Armageddon" (1998) und "Con Air" (1997) zu sehen. Außerdem wirkte er in mehreren Produktionen der Coen-Brüder mit, darunter 'Fargo' (1996) und 'The Big Lebowski' (1998).

Karriere beim Fernsehen

2010 spielte Steve Buscemi in der HBO-Serie "Boardwalk Empire" die Hauptrolle des Enoch "Nucky" Thompson. Die Serie wurde von Kritikern gelobt und gewann mehrere Preise, darunter einen Golden Globe 2011 für Steve Buscemi für seine Darstellung. Neben seiner Arbeit in "Boardwalk Empire" wirkte Buscemi in mehreren Fernsehserien mit, darunter "Die Sopranos" und "30 Rock".

Persönliches

1987 heiratete Steve Buscemi die Filmregisseurin und Künstlerin Jo Andres. Sie haben einen Sohn, Lucian. Das Paar blieb bis zu Jos Tod im Jahr 2019 zusammen. "

Fragen und Antworten zu Steve Buscemi

Steve Buscemi wurde am 13.12.1957 geboren. Er ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in Film, Fernsehen und Theater gearbeitet hat. Er ist nicht nur für seine markante Physiognomie bekannt, sondern auch für sein schauspielerisches Talent und seine Vielseitigkeit in Rollen, die vom Komiker bis zum Psychopathen reichen. 
Die neuesten News zu Steve Buscemi: Stars, die brutal attackiert wurden
Steve Buscemi hat am 13. Dezember 1957 Geburstag
Steve Buscemi ist 66 Jahre alt.
Steve Buscemi ist Schauspieler
Steve Buscemi ist liiert mit Jo Andres
Ja, Steve Buscemi hat 1 Kinder: Lucian
Steve Buscemi ist 1,75 m groß
Steve Buscemi ist vom Sternzeichen Schütze