Star-Profil

Bruce Willis

Bruce Willis: Der Bart macht ihn einige Jahre älter
Bruce Willis: Der Bart macht ihn einige Jahre älter

Er ist wohl der bekannteste Glatzkopf Hollywoods – Bruce Willis. Seit vier Jahrzehnten ist er der Mann für`s Grobe in Actionfilmen wie „Stirb langsam“, „G.I. Joe – Die Abrechnung“ und „Sin City“. In den 1900er Jahren sorgte die Ehe mit Schauspielkollegin Demi Moore für jede Menge Schlagzeilen. Auch nach der Scheidung sind sie gemeinsam mit Bruce Willis' Kindern eine glückliche Patchwork-Familie.

Bruce Willis ist eine feste Schauspielgröße der Traumfabrik, dabei wurde er im beschaulichen Idar-Oberstein geboren – der Star hat somit deutsche Wurzeln. Er ist der Sohn eines US-amerikanischen Soldaten und einer Deutschen, die nach Vollendung seines zweiten Lebensjahres in die Staaten umsiedelten. Erst im Alter von 30 Jahren ergatterte Bruce seine erste Hauptrolle in der Detektivserie „Das Model und der Schnüffler“.

Bruce Willis' Filme

Bruce Willis ist DER Filmheld, wenn es um US-amerikanische Action-Kracher geht. Die Rolle des maskulinen Muskelprotzes hat er während seiner jahrzehntelangen Leinwand-Karriere perfektioniert. Besonders die Filmreihe „Stirb langsam" ließ weltweiten die Kinokassen klingeln, wodurch er zu den bestbezahltesten Schauspielern der Branche zählt. Mittlerweile hat Bruce in über 50 Produktionen mitgewirkt

Bruce Willis spielte "John McClane" in "Stirb Langsam"

Bruce Willis' Kinder

Der Schauspieler war von 1987 bis 2000 mit der Hollywood-Schauspielerin Demi Moore verheiratet. Aus der Ehe stammen Bruce Willis' Kinder Rumer Willis, Scout LaRue Willis und Tallulah Belle Willis. Obwohl Bruce mittlerweile mit Emma Heming glücklich verheiratet ist, zeigt er sich immer noch freudestrahlend mit seiner Ex-Frau und den gemeinsamen Töchtern. 

Witziges Wissen:

  • Bruce Willis war Schulsprecher seiner High School.
  • Bruce Willis stellte sich während eines Nebenjobs als Kellner so ungeschickt an, dass er zum Barkeepen strafversetzt wurde.
  • Bruce Willis war 1994 der erste Gaststar in der Kult-Sitcom „Friends“ und gewann für seine Performance einen Emmy Award.
  • Bruce Willis ist auch privat sehr gut mit seinen Schauspiel-Kollegen Julia Roberts und Sylvester Stallone befreundet.