Steckbrief
Vorname
Quentin
Nachname
Tarantino
Bekannt als
Regisseur
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
27. 3. 1963
Alter
60
Größe
1,88 m

Quentin Tarantino ist ein US-amerikanischer Regisseur und wurde am 27.3.1963 geboren.

Quentin Tarantino frühe Jahre

Quentine Jerome Tarantino wurde 1963 in Knoxville, Tennessee geboren und verbrachte als Kind viel Zeit im Kino. Mit 15 Jahren verließ er die High School und besuchte eine Schauspielschule, bevor er in einer Videothek arbeitete und Drehbücher schrieb. Sein erstes Drehbuch wurde 1993 unter dem Titel „True Romance“ verfilmt. Im selben Jahr inszenierte er seinen ersten Film Reservoir Dogs, der ein großer Kassenerfolg wurde.  

Quentin Taratino Karriere

Der Durchbruch gelang ihm 1994 mit „Pulp Fiction“, für den er den Oscar für das beste Drehbuch erhielt. Tarantino ist bekannt für seine schwarzhumorigen Dialoge und die nüchtern zur Schau gestellte Brutalität in seinen Filmen. Er ist ein großer Fan skurriler B-Movies und zitiert diese häufig in seinen Werken.

Quentin Tarantino Erfolge

Tarantino hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche erfolgreiche Filme gedreht, darunter die „Kill Bill“-Reihe, „Death Proof“, „Inglourious Basterds“, „Django Unchained“ und „Once Upon a Time“ in Hollywood. Er gewann zwei Oscars, einen für das beste Originaldrehbuch für „Pulp Fiction“ und einen für das beste Drehbuch für „Django Unchained“.

Quentin Tarantino Privat

Tarantino war mit mehreren Frauen liiert, darunter Mira Sorvino, Sofia Coppola und Kathy Griffin. Im Jahr 2018 heiratete er Daniela Pick, mit der er im Februar 2020 einen Sohn und im Juli 2022 ein weiteres Kind bekam.

Fragen und Antworten zu Quentin Tarantino

Quentin Tarantino ist ein US-amerikanischer Regisseur und wurde am 27.3.1963 geboren.
Die neuesten News zu Quentin Tarantino: „Pulp Fiction”: Das wurde aus den Stars des Kultfilms
Quentin Tarantino hat am 27. März 1963 Geburstag
Quentin Tarantino ist 60 Jahre alt.
Quentin Tarantino ist Regisseur
Quentin Tarantino ist liiert mit Daniella Pick (verh. 2018)
Quentin Tarantino ist 1,88 m groß
Quentin Tarantino ist vom Sternzeichen Widder