Star-Profil

Al Pacino: Steckbrief, News und Bilder

Schauspiel-Legende Al Pacino
Vorname
Alfredo James
Nachname
Pacino
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
25. 4. 1940.
Alter
82
Kinder
Julie Marie Pacino, Olivia Rose D'Angelo, Anton James D'Angelo
Größe
1,70 m
Ähnliche Stars
Brad Pitt, Robert De Niro

Al Pacino ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, der für seine Rollen in Filmen wie „Der Pate“ und „Scarface“ bekannt ist. Im Laufe seiner Karriere wurde Al Pacino mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter dem Oscar, Golden Globe, Emmy oder BAFTA.

Alfredo James Pacino, besser bekannt als Al Pacino, wurde am 25. April 1940 geboren. Pacino gab sein Filmdebüt mit einer kleinen Rolle in den späten 1960er Jahren. 1971 erhielt er gute Kritiken für den Film „The Panic in Needle Park“.

Al Pacino in „Der Pate“

Ein Jahr später nahm seine Karriere einen großen Aufschwung dank der Figur „Michael Corleone“, die er in dem Film „Der Pate“ spielte. Eine Rolle, die ihm seine erste Nominierung als bester Nebendarsteller bei den Oscars einbrachte. 1973 erhielt er seine erste Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller für den Film „Serpico“. 

Al Pacino hat auch in Filmen wie „The Insider“, „Insomnia“, „Ocean's Thirteen“, „Once Upon a Time in Hollywood“ und The „Irishman“ mitgespielt. Diese Arbeiten haben ihm eingebracht, dass er von vielen als einer der besten Schauspieler nicht nur seiner Generation, sondern aller Zeiten angesehen wird.

Pinterest

Al Pacinos Frauen

Obwohl Al Pacino nie geheiratet hat, hatte er im Laufe seines Lebens mehrere Beziehungen. Eine seiner ersten Liebschaften war mit der Schauspielerin Susan Tyrell, zu der sich weitere Namen wie Tuesday Weld, Diane Keaton, Marthe Keller, Maureen Springer oder Kathleen Quinlan gesellten.

1989 wurde Pacino zum ersten Mal Vater, nachdem Jan Tarrant die kleine Julie Marie zur Welt gebracht hatte. Al Pacino war auch mit der amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Beverly D'Angelo liiert, mit der er 2001 Zwillinge bekam, Anton und Olivia, die durch künstliche Befruchtung geboren wurden. Einige der letzten Beziehungen des Schauspielers waren mit der argentinischen Schauspielerin und dem Model Lucila Polak, sowie der israelischen Schauspielerin und dem Model Meital Dohan.

Witziges Wissen:

  • Seine Eltern waren italienischer Abstammung.
  • Er hat Star Wars abgelehnt.
  • Seine Leidenschaft gilt William Shakespeare.
  • Er begann zu rauchen, als er erst neun Jahre alt war.

Fragen und Antworten zu Al Pacino

Al Pacino ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, der für seine Rollen in Filmen wie „Der Pate“ und „Scarface“ bekannt ist. Im Laufe seiner Karriere wurde Al Pacino mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter dem Oscar, Golden Globe, Emmy oder BAFTA.
Die neuesten News zu Al Pacino: Stars, die nie geheiratet haben
Al Pacino hat am 25. April 1940 Geburstag
Al Pacino ist 82 Jahre alt.
Al Pacino ist Schauspieler
Ja, Al Pacino hat 3 Kinder: Julie Marie Pacino, Olivia Rose D'Angelo, Anton James D'Angelo
Al Pacino ist 1,70 m groß
Al Pacino ist vom Sternzeichen Stier
Vorname
Alfredo James
Nachname
Pacino
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
25. 4. 1940.
Alter
82
Kinder
Julie Marie Pacino, Olivia Rose D'Angelo, Anton James D'Angelo
Größe
1,70 m
Ähnliche Stars
Brad Pitt, Robert De Niro