Steckbrief
Vorname
Christoph
Nachname
Waltz
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
4. 10. 1956
Alter
67
Kinder
Leon Waltz, Rachel Waltz, Miriam Waltz
Größe
1,70 m

Christoph Waltz ist einer der wenigen deutschsprachigen Schauspieler, der in Hollywood so richtig Fuß fassen konnte und um den sich die Regisseure streiten. Er ist zweifacher Oscarpreisträger.

Er hat es in Hollywood geschafft: Christoph Waltz. Der Schauspieler ist zweifacher Oscarpreisträger und einer der wenigen deutschsprachigen Stars, die man auch im Ami-Land kennt.

Christoph Waltz studierte in Wien Schauspiel und startete seine Theater- und Fernsehkarriere Ende der Siebziger Jahre. Zum ersten Mal für einen Film stand Christoph im Jahr 1977 für den Streifen „Der Einstand“ vor der Kamera. 

Zu seinen erfolgreichsten Rollen aller Zeiten gehört aber auf jeden Fall seine Verkörperung des „SS-Standartenführer Hans Landa“ in „Inglourious Bastards“. In „Django Unchained“ war er ebenfalls in einer Glanzrolle zu sehen - für beide Filme gewann er einen Oscar.

Christoph Waltzs Privatleben bleibt privat

Auch in der Liebe läuft es bei Christoph super. Allerdings hält der Schauspieler sein Privatleben eher geheim. Während seine erste Ehe, aus der drei Kinder stammen, scheiterte, ist Waltz nun schon seit langem wieder glücklich verheiratet.

Die neue Frau an seiner Seite heißt Judith Holste und ist Kostümbildnerin. Mit ihr hat er ein weiteres Kind.

Witziges Wissen:

  • Christoph Waltz hat seit seiner Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft, sein Vater ist Deutscher. 
  • Christopher Waltz ist großer Opern-Fan.

Fragen und Antworten zu Christoph Waltz

Christoph Waltz ist einer der wenigen deutschsprachigen Schauspieler, der in Hollywood so richtig Fuß fassen konnte und um den sich die Regisseure streiten. Er ist zweifacher Oscarpreisträger.
Die neuesten News zu Christoph Waltz: Deutsche Stars, die in Amerika berühmt sind
Christoph Waltz hat am 4. Oktober 1956 Geburstag
Christoph Waltz ist 67 Jahre alt.
Christoph Waltz ist Schauspieler
Christoph Waltz ist liiert mit Judith Holste
Ja, Christoph Waltz hat 3 Kinder: Leon Waltz, Rachel Waltz, Miriam Waltz
Christoph Waltz ist 1,70 m groß
Christoph Waltz ist vom Sternzeichen Waage