Steckbrief
Vorname
Joachim
Nachname
Llambi
Bekannt als
TV-Juror
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
18. 7. 1964
Alter
59
Kinder
Katharina Llambi

Joachim Llambi ist der Dieter Bohlen des Tanzparketts. Der ehemalige Profitänzer bewertet bei „Let's Dance“ das Tanz-Talent der Promis und ist dabei nicht gerade geizig mit seiner Meinung.

Joachim Llambi hat den Rythmus im Blut. Der Sohn eines Spaniers und einer Deutschen tanzt, seitdem er im Teenageralter ist und nahm an diversen Welt- und Europameisterschaften teil. Nach seiner Profikarriere war Llambi unter anderem auch Chef des Deutschen Tanzsport-Verbands. Außerdem Sportdirektor des internationalen Tanzsportverbands.

Sein Wissen beweist Joachim Llambi seit 2006 auch bei „Let's Dance“, wo er als Jurymitglied die prominenten Tanzschüler bewertet. Sein Urteil wird gefürchtet erwartet, denn er vergibt auch gerne mal weniger Punkte.

Joachim Llambi privat

Joachim Llambis Privatleben ist etwas durcheinander. Seine erste Ehefrau und er trennten sich 2003, als er seine zweite Frau Ilona kennenlernte. Sie heirateten 2005.

Auch diese Ehe ging 2018 in die Brüche, doch seit einiger Zeit sollen sie wieder zusammen sein. In diversen Shows rutschten Llambi Hinweise darauf heraus, zudem trägt er bei „Let's Dance“ seinen Ehering wieder.

Witziges Wissen:

  • Opfer von Joachim Llambis Kritik nehmen ihm seine Sprüche nicht übel. Es soll bislang nur eine handvoll Ausnahmen gegeben haben.

Fragen und Antworten zu Joachim Llambi

Joachim Llambi ist der Dieter Bohlen des Tanzparketts. Der ehemalige Profitänzer bewertet bei „Let's Dance“ das Tanz-Talent der Promis und ist dabei nicht gerade geizig mit seiner Meinung.
Joachim Llambi hat am 18. Juli 1964 Geburstag
Joachim Llambi ist 59 Jahre alt.
Joachim Llambi ist TV-Juror
Joachim Llambi ist liiert mit Ilona Llambi
Ja, Joachim Llambi hat 1 Kinder: Katharina Llambi
Joachim Llambi ist vom Sternzeichen Krebs