Star-Profil

Jo Weil: Steckbrief, News und Bilder

Jo Weil begann seine Karriere bei „Verbotene Liebe“ als „Oliver Sabel“. Seitdem stand er für zahlreiche TV-Produktionen vor der Kamera. Auch privat läuft es für den Schauspieler sehr gut.

Steckbrief
Vorname
Johannes Hermann Bruno Anton
Nachname
Weil
Bekannt als
Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
29. 8. 1977
Alter
46
Größe
1,84 m

Jo Weil wusste schon früh, dass er einmal den Weg der Schauspielerei einschlagen möchte. Darum besuchte er auch nach seinem Abitur die Schauspielschule in Köln und nahm zusätzlich privaten Gesangsunterricht.

Schon vor seiner ersten großen Rolle bei „Verbotene Liebe“ war Jo als Model und Moderator tätig. Ab 2000 stand er dann als „Oliver Sabel“ in der beliebten Daily vor der Kamera und zwar – mit kleineren Unterbrechungen – bis zur Absetzung der Serie 2015. Beim Remake „Verbotene Liebe – Next Generation“ war Jo selbstverständlich auch mit dabei.

Jo Weil: Die musikalische Karriere des „Verbotene Liebe“-Stars

Jo Weil begeisterte sich auch schon immer für die Musik, weshalb er zwei Singles veröffentlichte. 2002 erschien seine Coverversion von „One More Try“ und 2014 überraschte er seine Fans mit „Explosiv“.

2017 war Jo auch musikalisch unterwegs: Mit Mirja du Mont als Tanzpartnerin nahm er bei der RTL-Sendung „Dance Dance Dance“ teil.

Jo Weil: So sieht es privat beim „Verbotene Liebe“-Star aus

2020 outete sich der Ex-„Rote Rosen“-Star Jo Weil in einem RTL-Interview als schwul . Zu diesem Zeitpunkt war er bereits zehn Jahre mit seinem Partner Tom liiert. Seine Beziehung hält der Schauspieler aber ansonsten aus der Öffentlichkeit heraus.

Witziges Wissen:

  • Jo Weil spricht vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch
  • Jo Weil ist passionierter Kletterer, Skifahrer und Taucher
  • Jo Weils Ein und Alles ist sein Hund Rudi, von dem er fleißig Fotos auf Instagram postet

Fragen und Antworten zu Jo Weil

Jo Weil begann seine Karriere bei „Verbotene Liebe“ als „Oliver Sabel“. Seitdem stand er für zahlreiche TV-Produktionen vor der Kamera. Auch privat läuft es für den Schauspieler sehr gut.
Die neuesten News zu Jo Weil: Diese deutschen Promis leben offen homosexuell
Jo Weil hat am 29. August 1977 Geburstag
Jo Weil ist 46 Jahre alt.
Jo Weil ist Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger
Jo Weil ist liiert mit Tom
Jo Weil ist 1,84 m groß
Jo Weil ist vom Sternzeichen Jungfrau