Steckbrief
Vorname
Thore
Nachname
Schölermann
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
26. 9. 1984
Alter
39
Größe
1,86 m

Thore Schölermann ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 26.9.1984 geboren.

Frühe Jahre

Nach seinem Abitur am Märkischen Gymnasium Iserlohn im Jahr 2004 absolvierte Thore Schölermann eine Schauspielausbildung an der Mallorca Film Academy. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte der Schauspieler in diversen Kurzfilmen wie „Die Schreibmaschine" (2004), „Unscrewed 2" (2005) und „Das Schmetterlingskind" (2006).

Karriere

Im November 2006 erhielt Thore Schölermann eine feste Rolle in der ARD-Serie „Verbotene Liebe", in der er sechs Jahre lang den homosexuellen Pferdenarren Christian Mann verkörperte. Gemeinsam mit seinem Serienkollegen Jo Weil wurde er 2011 mit dem German Soap Award als „Bestes Liebespaar" ausgezeichnet. Nachdem er mehrere Angebote als Moderator angenommen hatte, verließ er die Serie im Dezember 2012, um ein Jahr später für zehn weitere Folgen zurückzukehren.

Erfolge

Thore Schölermann hat ein festes Engagement als Moderator bei der Castingshow „The Voice of Germany" und ist regelmäßig im Boulevardmagazin „taff" zu sehen. Von 2014 bis 2015 moderierte er die Neuauflage der Quizshow „Die perfekte Minute". Außerdem nahm er erfolgreich an der TV total Stock Car Crash Challenge teil.

Privat

Thore Schölermann ist seit 2010 mit seiner Schauspielkollegin Jana Julie Kilka liiert, die er bei den Dreharbeiten zu „Verbotene Liebe" kennenlernte. Im September 2019 heiratete das Paar heimlich in den Tiroler Alpen. Der Moderator wurde mit seinem Team für „The Voice of Germany" 2018 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Fragen und Antworten zu Thore Schölermann

Thore Schölermann ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 26.9.1984 geboren.
Die neuesten News zu Thore Schölermann: Esther Sedlaczek Mann und Kinder: Die Moderatorin privat
Thore Schölermann hat am 26. September 1984 Geburstag
Thore Schölermann ist 39 Jahre alt.
Thore Schölermann ist Schauspieler
Thore Schölermann ist liiert mit Jana Schölermann (verh. 2019)
Thore Schölermann ist 1,86 m groß
Thore Schölermann ist vom Sternzeichen Waage