Star-Profil

Jorge Gonzalez: Steckbrief, News und Bilder

Jorge Gonzalez sitzt schon bald in einer weiteren „Let's Dance“-Jury

Jorge González ist kubanisches Model und Fernsehpersönlichkeit. Seine bekanntesten Auftritte waren bei „Germany’s Next Topmodel“ und der Tanzsendung „Let’s Dance“, wo er in der Jury sitzt.

Jorge González wurde 1967 in Kuba geboren, zog allerdings  mit 17 Jahren in die Slowakei, um dort Radioökologie zu studieren. Während seines Studiums hat er angefangen zu modeln.

2009 wurde er in Deutschland als Choreograf und Laufstegtrainer bei „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Seit 2013 ist er fester Bestandteil der Jury bei „Let’s Dance“. Jorge fiel schon immer durch sein schrilles Styling und Auftreten auf, was zu seinem Erfolg beigetragen hat.

Pinterest
Jorge Gonzalez ist einer der Juroren bei „Let's Dance“

Jorge González' Karriere

Neben seinen Arbeiten als Model war Jorge González auch als Choreograf von Modeschauen bekannter Designer wie Vivienne Westwood tätig. Nach seinem Auftritt bei GNTM wurde er schnell deutschlandweit bekannt und unter anderem als „fleischgewordener Stöckelschuh“ betitelt.

2010 veröffentlichte er den Song „Hola Chicas“ und drei Jahre später eine gleichnamige Autobiografie. Er ist seit 2013 in verschiedenen Fernsehsendungen zu sehen, unter anderem auch kubanischen und slowakischen. Außerdem hat Jorge Auftritte in zahlreichen Filmen.

Jorge González' Privatleben 

Obwohl Jorge González nicht viel von seinem Privatleben preisgibt, ist bekannt, dass er eine 25-jährige Beziehung geführt hat, die aber 2022 zerbrochen sein soll. Von einem neuen Lebenspartner ist nichts bekannt.

In seinem Buch „Hola Chicas“ berichtete er auch von seiner schwierigen Vergangenheit: Er verließ sein Heimatland Kuba in sehr jungen Jahren aufgrund seiner Sexualität. Diese konnte er dort nicht so ausleben wie in Mitteleuropa.

Witziges Wissen:

  • Jorge González hat bereits als kleiner Junge mit High-Heels und Puppen gespielt
  • Jorge González beschreibt in einem Interview mit der TAZ, dass er bereits in jungen Jahren in einem knallpinken Anzug auf die Straße ging

Fragen und Antworten zu Jorge González

Jorge González ist kubanisches Model und Fernsehpersönlichkeit. Seine bekanntesten Auftritte waren bei „Germany’s Next Topmodel“ und der Tanzsendung „Let’s Dance“, wo er in der Jury sitzt.
Die neuesten News zu Jorge González: Die freizügigsten Bilder 2022
Jorge González hat am 11. August 1967 Geburstag
Jorge González ist 55 Jahre alt.
Jorge González ist Model und Entertainer
Jorge González ist 1,84 m groß
Jorge González ist vom Sternzeichen Löwe
Vorname
Jorge
Nachname
González
Bekannt als
Model und Entertainer
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
11. 8. 1967.
Alter
55
Größe
1,84 m