Steckbrief
Vorname
Ralf
Nachname
Dammasch
Bekannt als
„Ab ins Beet!“-Star

Ralf Dammasch, geboren 1966 in Hamm, ist als „Garten-Guru“ aus den VOX-Doku-Soaps „Ab ins Beet“ und „Die Beet-Brüder“ bekannt. 

Inhalt:

1. Ralf Dammasch früher

2. Ralf Dammaschs TV-Karriere 

3. Weitere TV-Auftritte

Ralf Dammasch früher

Ursprünglich wollte Ralf Dammasch Koch werden, entschied sich dann aber für den Beruf des Landschaftsgärtners und entwickelte zahlreiche Konzepte und Innovationen für private und öffentliche Gärten.

Im Rahmen des Konzeptes „Wir sind Garten“ plante Ralf Dammasch beispielsweise den Schulgarten in Zusammenarbeit mit der Realschule Oppum. Sein Fachwissen als Gartenplaner und -gestalter brachte er auch bei der Umsetzung von Projekten in anderen öffentlichen Einrichtungen ein.

Ralf Dammaschs TV-Karriere begann mit „Ab ins Beet!“

Im Jahr 2003 kaufte Ralf Dammasch gemeinsam mit seiner Frau Petra den Reidelhof in Goch mit einem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück und verwandelte einen Acker in einen wunderschönen Landschaftsgarten. Für die VOX-Garten-Soap „Ab ins Beet!“ wurde dort gefilmt. 

TV-Zuschauer konnten Ralf vor dem Fernsehbildschirm dabei begleiten, wie er sich immer wieder etwas Neues für die Gartengestaltung des Anwesens einfallen ließ. Umso größer war der Schock, als bekannt wurde: Das TV-Gesicht verabschiedet sich von seiner Heimat und verkauft das Grundstück.

Weitere TV-Auftritte von Ralf Dammasch 

Auch in der VOX-Sendung „Die Beet-Brüder“ ist Ralf zu sehen. Dort arbeitet er als Team mit Claus Scholz, Gunnar Fichter und Luis Roeder zusammen. Sie stellen sich in der Sendung der Herausforderung, fremde Gärten zu verschönern. 

Seine Kochkünste konnte Ralf Dammasch 2014 beim „Ab ins Beet"-Spezial von „Das perfekte Promi Dinner“ auf VOX unter Beweis stellen. Als erfolgreicher Gartenplaner und -gestalter sowie TV-Gartenexperte hat sich Ralf Dammasch in Deutschland einen Namen gemacht. 

Fragen und Antworten zu Ralf Dammasch

Ralf Dammasch, geboren 1966 in Hamm, ist als „Garten-Guru“ aus den VOX-Doku-Soaps „Ab ins Beet“ und „Die Beet-Brüder“ bekannt. 
Ralf Dammasch ist „Ab ins Beet!“-Star
Ralf Dammasch ist liiert mit Petra Dammasch