Steckbrief
Vorname
Gunnar
Nachname
Fichter
Bekannt als
„Die Beet-Brüder“-Star

Gunnar Fichter kennt man als Hobby-Gärtner aus der VOX-Sendung „Die Beet-Brüder“. Auch bei „Ab ins Beet!“ war er bereits einige Male zu sehen. 

Inhalt:

Beruf

„Die Beet-Brüder“

Privat

Freundin

Gunnar Fichter wurde 1981 badischen St. Georgen geboren. Er wuchs im Schwarzwald auf und lebt auch heute noch dort.

Das ist Gunnar Fichters Beruf

Neben seiner TV-Karriere bei VOX übt Gunnar einen weiteren Beruf aus. Bei der Berufswahl konnte er sich zunächst nicht festlegen. Er machte zum Beispiel ein Praktikum als Bodenleger, Fotograf in einer Werbeagentur, Koch und Industriemechaniker, wie VOX berichtet.

Letztendlich absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und stieg ins Unternehmen seiner Eltern ein. Nun leitet das TV-Gesicht mit seinem Vater die Fichter Feinwerktechnik GmbH.

Gunnar Fichter bei „Die Beet-Brüder“ und „Ab ins Beet!“

2018 war Gunnar Fichter das erste Mal bei „Die Beet-Brüder“ zu sehen. Mit seiner Freundin Tanja bat er Ralf Dammasch, Claus Scholz und Henrik Drüen um Hilfe bei der Umgestaltung seines Gartens.

Zwei Jahre später erfüllte sich für den Fan des TV-Formats ein Traum: Weil Henrik familiären Verpflichtungen nachkommen musste, durfte Gunnar einspringen und das Team der „Beet-Brüder“ unterstützen. Der Schwarzwälder stellte sich so gut an, dass er zum festen Bestandteil der Truppe wurde.

Da „Die Beet-Brüder“ auch manchmal bei „Ab ins Beet!“ zum Einsatz kommen, war Gunnar Fichter ebenfalls einige Male in der Garten-Soap zu sehen, die bereits seit 2005 ausgestrahlt wird. 

Gunnar Fichter privat

Wie tickt Gunnar Fichter privat? Er ist nicht nur eine wahre Frohnatur, wie er in den VOX-Sendungen immer wieder unter Beweis stellt, sondern auch eine echte Sportskanone.

In der kalten Jahreszeit stellt er sich gerne aufs Snowboard, während es im Sommer lieber das Mountainbike sein darf. Natürlich gehört auch das Herumwerkeln im Garten zu seinen Hobbys. 

Gunnar Fichters Freundin

In der Vergangenheit musste er einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Seine Freundin Tanja, mit der er sich 2018 noch für „Die Beet-Brüder“ bewarb, ist 2021 gestorben.

Bei Tanja ist ein Aneurysma gerissen. Sie lag daraufhin acht Monate auf der Intensivstation und starb am 23. Februar 2021, wie Gunnar auf Instagram mitteilte. Seitdem gedenkt er seiner Freundin regelmäßig auf der Social-Media-Plattform.

Fragen und Antworten zu Gunnar Fichter

Gunnar Fichter kennt man als Hobby-Gärtner aus der VOX-Sendung „Die Beet-Brüder“. Auch bei „Ab ins Beet!“ war er bereits einige Male zu sehen. 
Gunnar Fichter ist „Die Beet-Brüder“-Star