Steckbrief
Vorname
Detlef
Nachname
Steves
Bekannt als
Detlef Steves
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
23. 1. 1969
Alter
55
Größe
1, 78 m

Detlef Steves ist ein deutscher Garten- und Landschaftsarchitekt sowie Fernsehmoderator. Er ist vor allem als Star der VOX-Sendung „Ab ins Beet!" bekannt geworden.

Inhalt:

1. Karriere

2. TV-Produktionen

3. Weitere Jobs

4. Privates

Detlef Steves ist aus dem deutschen Reality-TV nicht mehr wegzudenken. Bei „Ab ins Beet!“ realisierte er mit Frau Nicole Steves Gartenprojekte in ganz Deutschland. Außerdem ist er noch in zahlreichen anderen Produktionen dabei, dazu gehört unter anderem „Hot oder Schrott“ oder „Detlef muss reisen“.

Detlef Steves' Karriere

Detlef Steves begann seine berufliche Laufbahn als Schlosser. Er blieb diesem Beruf einige Jahre treu, machte danach aber auch weitere Erfahrungen in der Warenannahme für ein Bekleidungsunternehmen sowie als Türsteher. Erst später wurde seine aufbrausende Art fürs Fernsehen entdeckt, die bis heute sein Markenzeichen ist.

Detlef wurde durch die VOX-Sendung „Ab ins Beet!“ schnell bekannt. Darin realisiert er gemeinsam mit seiner Frau Nicole Steves Gartenprojekte in Deutschland und gibt Tipps zur Gartenpflege sowie deren Gestaltung. Die Sendung hat sich zu einem großen Erfolg entwickelt und wird regelmäßig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Danach wurde Detlef zum Gesicht zahlreicher weiterer Shows.

In diesen TV-Produktionen war Detlef Steves zu sehen

  • „Ab ins Beet!“
  • „Ab in die Ruine!“
  • „Die Superchefs“
  • „Detlef muss reisen“
  • „Let’s Dance“ 
  • „Hot oder Schrott – Die Allestester“
  • „Detlef baut ein Haus“
  • „Detlef wird Rennfahrer“
  • „Beat the Box“
  • „Detlef & Nicole – 100 Tage wir“
  • „Ran an den Speck“
  • „Detlef goes Schlager“

Detlef Steves hat viele Talente – seine weiteren Jobs

Detlef Steves ist nicht nur ein bekanntes TV-Gesicht, sondern auch Gastronom und Schlagersänger.

2012 war er bei „Die Superchefs“ zu sehen. Die VOX-Sendung zeigte ihn dabei, wie er seine Pizzeria „Deffis“ eröffnete. Zwei Jahre später hat er sich allerdings dazu entschlossen, die Gastronomie hinter sich zu lassen und das Restaurant zu schließen.

Auch eine Schlagerkarriere hat Detlef angestrebt. VOX zeigte „Detlef goes Schlager“ und dokumentierte seinen Weg in die Schlagerszene. Der gebürtige Rheinländer trat am Ballermann auf und veröffentlichte drei Songs wie mit den Titeln „DEFFInitiv“, „Calamares“ und „Die Sonne scheint ins Baggerloch“. 2022 beendete Detlef seine Musikkarriere

Detlef Steves privat

Detlef Steves wurde am 14. Mai 1967 in Moers geboren und wuchs in Osnabrück auf. Er ist mittlerweile über 30 Jahre mit seiner Frau Nicole verheiratet, mit der er seit vielen Jahren auch fürs Fernsehen zusammenarbeitet. Das Paar hat keine Kinder.

Fragen und Antworten zu Detlef Steves

Detlef Steves ist ein deutscher Garten- und Landschaftsarchitekt sowie Fernsehmoderator. Er ist vor allem als Star der VOX-Sendung „Ab ins Beet!" bekannt geworden.
Detlef Steves hat am 23. Januar 1969 Geburstag
Detlef Steves ist 55 Jahre alt.
Detlef Steves ist Detlef Steves
Detlef Steves ist liiert mit Nicole Steves
Detlef Steves ist 1, 78 m groß
Detlef Steves ist vom Sternzeichen Wassermann