Steckbrief
Vorname
Ralle (Ralf)
Nachname
Ender
Bekannt als
„Ab ins Beet!“-Star
Todestag
12. 10. 2023

Ralle Ender war eine TV-Persönlichkeit, die aus verschiedenen VOX-Formaten wie „Ab ins Beet!“ oder „Einmal Camping, immer Camping“ bekannt geworden ist.

Inhalt:

1. Ralle Enders TV-Produktionen

2. Ralle Enders Frau

Ralle Ender: In diesen TV-Produktionen ist der zu sehen

Beim Privatsender VOX war Ralf Ender, den man besser als Ralle kennt, ein echter Star. Er war gleich in mehreren Reality-Formaten mit dabei und gewann so immer mehr Fans für sich.

Im Oktober wurde bekannt, dass Ralle Ender mit 63 Jahren am 12. Oktober 2023 unerwartet gestorben ist. 

Klicke auch:

„Ab ins Beet!“

In der Garten-Soap „Ab ins Beet!“ stellt sich Ralle immer wieder neuen Projekten, lässt sich dabei filmen und inspiriert so die Fernsehzuschauer vor den heimischen Bildschirmen. In einigen Folgen zeigt er sich an der Seite von seinem guten Freund Claus Scholz, der ebenfalls Hobbygärtner ist. 

Auch seine Kochkünste durfte der Hobby-Gärtner bereits im TV unter Beweis stellen. Er war gemeinsam mit seinen Kollegen wie Claus oder Ralf Dammasch beim „Ab ins Beet!“-Spezial von „Das perfekte Promi Dinner“ zu sehen. 

„Einmal Camping, immer Camping“

In der Doku-Soap „Einmal Camping, immer Camping“ sieht man den Schalke-Fan an der Seite seiner Frau Conny Schmidt.  

Das VOX-Format zeigt verschiedene Paare bei ihren Campingurlauben und dokumentiert ihre Urlaubsabenteuer. 

„Ab in die Ruine!“

Ralle kann nicht nur im Garten rumwerkeln, sondern ist ein Allround-Talent, was Handwerksarbeiten angeht. Sein Können darf er deshalb nicht nur auf Grünflächen zeigen, sondern auch an Immobilien.

Bei „Ab in die Ruine!“ werden heruntergekommene Immobilien wieder hergerichtet. Ralle ist einer der Protagonisten, die dafür motiviert die Ärmel hochkrempeln und alles geben. 

„Die Superchefs“

Bei „Die Superchefs“ haben sich die „Ab ins Beet!“-Stars Claus Scholz und Detlef Steves bei ihrem Weg zur Selbstständigkeit begleiten lassen. Weil bei Claus nichts ohne seinen Kumpel Ralle geht, war er auch in diesem Reality-Format zu sehen. 

Claus gründete seine Event-Firmat „Claus-i-Vent", Ralle unterstützte ihn, wo er nur konnte. 

„Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los!“

Bei „Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los!“ stellen sich immer drei Paare einem Urlaubsexperiment der besonderen Art: Es geht ans gleiche Ziel, allerdings mit unterschiedlichen Budgets.

Erst vor Ort entscheidet sich, welches Paar einen Luxus-Urlaub erleben darf, wer mit einem normalen Budget reist und wer auf Sparflamme urlauben muss. Die leidenschaftlichen Campingurlauber Ralle Ender und seine Conny haben sich diese Erfahrung nicht entgehen lassen. 

„Jetzt oder nie – Wir packen's an“

Prokrastination ade! In der VOX-Sendung „Jetzt oder nie – Wir packen's an“ werden Paare dabei begleitet, wie sie unterschiedliche Projekte in ihrem Zuhause anpacken und nicht länger aufschieben. 

Auch Ralle und Conny haben sich schon dabei filmen lassen, wie sie wieder Ordnung in ihre vier Wände bringen wollten. 

Ralle Enders Frau 

Ralle Ender ist in einer glücklichen Beziehung. Die Frau an seiner Seite heißt Conny Schmidt und dürfte vielen aus den vielen VOX-Produktionen, an denen Ralle schon beteiligt war, bekannt sein. 

Pinterest
Ralle Ender und seine Frau Conny Schmidt

Ihre Liebe verstecken die beiden auch auf Social Media nicht. Auf Instagram teilt Ralle gelegentlich Pärchenfotos von sich und der hübschen Blondine. 

Fragen und Antworten zu Ralle Ender

Ralle Ender war eine TV-Persönlichkeit, die aus verschiedenen VOX-Formaten wie „Ab ins Beet!“ oder „Einmal Camping, immer Camping“ bekannt geworden ist.
Ralle Ender ist am 12. Oktober 2023 gestorben.
Ralle Ender war „Ab ins Beet!“-Star
Ralle Ender war liiert mit Conny Schmidt