Star-Profil

Claus Scholz: Steckbrief, News und Bilder

Claus Scholz ist ein deutscher Entertainer und Eventmanager, der durch die VOX-Doku-Soap „Ab ins Beet!" als Hobbygärtner bekannt wurde.

Steckbrief
Vorname
Claus
Nachname
Scholz
Bekannt als
TV-Persönlichkeit
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
26. 7. 1979
Alter
44

Inhalt:

1. Claus Scholz früher

2. Claus Scholz' TV-Karriere

3. Claus Scholz' richtiger Beruf

4. Hat er eine Freundin?

Claus Scholz früher

Claus Scholz wurde 1979 in Herdecke geboren und wuchs in Dortmund auf, wo er die Waldorfschule besuchte und sein Abitur ablegte. Sein Studium der Biologie schloss er nach 20 Semestern mit dem Diplom ab.

Claus Scholz' TV-Karriere begann mit „Ab ins Beet!“

Im Mai 2006 hatte Claus Scholz seinen ersten Auftritt in der VOX-Gartendokumentation „Ab ins Beet!“. Seitdem ist er regelmäßig in der Serie als Hobbygärtner zu sehen.

Claus kommt so gut bei Fernsehzuschauern an, dass er für eine zweite Garten-Sendung angeheuert wurde. Gemeinsam mit Ralf Dammasch, Gunnar Fichter und Luis Roeder kann man ihn auch bei „Die Beet-Brüder“ verfolgen. Das Team stellt sich in der Sendung der Herausforderung, fremde Gärten zu verschönern. 

2014 war er außerdem beim „Ab ins Beet!"-Spezial von „Das perfekte Promi Dinner“ dabei.

Claus Scholz ist ein Schlagersänger 

Was viele vielleicht nicht wissen: Claus Scholz' richtiger Beruf ist unter anderem Schlagersänger. Er tritt als Kunstfigur „Clausi Cowski“ in verschiedenen Diskotheken und auch am Ballermann auf. 

Außerdem hat das TV-Gesicht 2011 eine Event-Firma gegründet. VOX begleitete seine ersten Schritte in diesem Bereich in der Serie „Die Superchefs“. Mit seiner Firma „Claus-i-Vent" organisiert der Hobbygärtner heute verschiedene Veranstaltungen, egal ob Geburtstagsfeier, Stadtfest oder Schützenfest.

Privatleben: Hat Claus Scholz eine Freundin?

Immer wieder spekulieren „Ab ins Beet!“-Fans, ob Claus mit Maren Kissing zusammen ist. Die beiden zeigten sich schon öfter gemeinsam in der VOX-Garten-Soap. Kennengelernt haben sie sich über Claus' Veranstaltungsfirma, wo Maren einst ein Praktikum machte.

Maren und Claus sind kein Paar, sondern lediglich gute Freunde. Ob der Hobbygärtner in festen Händen ist, ist nicht bekannt. 

Witziges Wissen:

  • Bei seinen Fernsehauftritten trägt Claus Scholz fast ausschließlich Fußballtrikots
  • Er besitzt über 60 Fußballtrikots, die er sowohl in der Freizeit als auch zu Anzügen kombiniert 

Fragen und Antworten zu Claus Scholz

Claus Scholz ist ein deutscher Entertainer und Eventmanager, der durch die VOX-Doku-Soap „Ab ins Beet!" als Hobbygärtner bekannt wurde.
Die neuesten News zu Claus Scholz: „Ab ins Beet“: Das sind alle Gartenprofis
Claus Scholz hat am 26. Juli 1979 Geburstag
Claus Scholz ist 44 Jahre alt.
Claus Scholz ist TV-Persönlichkeit
Claus Scholz ist vom Sternzeichen Löwe