• Claus Scholz ist bekannt durch „Ab ins Beet“
  • Dort trägt er immer Fußballtrikots
  • DAS ist der Grund dafür

Wer an „Ab ins Beet!“-Claus denkt, dem fallen sofort seine unzähligen Trikots ein. Diese trägt der Gartenprofi in der Sendung nämlich ausschließlich. Doch wieso eigentlich?

„Ab ins Beet“-Claus verrät, warum er immer Trikots trägt

In einem Interview mit dem Fußball-Portal „FuPa“ verrät Claus Scholz den wahren Grund für seine Trikot-Liebe: „Das ist mal etwas anderes, das nicht jeder macht. […] Die Dinger sind schön bunt, ein ordentlicher Farbklecks“, so der studierte Biologe.

Und weiter: „Ich brauche mir keinen Kopf zu machen, greife einfach in den Schrank. Claus zieht sein Trikot an, alles andere ist egal. Das passt!“ Gut 60 Trikots habe der „Ab ins Beet“-Star – ob es mittlerweile sogar noch mehr geworden sind?

Auch interessant:

Die Sportshirts ergattert Claus meist Secondhand im Internet: „So schaue ich einfach ab und an mal nach, was ich mir für geile Teile schießen kann“, erklärt er. Ohne Trikot sieht man das TV-Gesicht nur ganz selten.

Auch zum Anzug würde „Ab ins Beet“-Claus die Teile tragen: „Bei meinem Körperbau von einem Trendsetter zu sprechen, ist übertrieben. Aber ich versuche das zu etablieren.“ Sein „Seriöstrikot“ sei von Benfica Lissabon. „Das ist sozusagen das kleine Schwarze vom Clausi“, witzelt er.