• Henrik ist nicht mehr bei „Die Beet-Brüder“ dabei
  • Er äußerte sich zu seinem Ausstieg aus der beliebten Garten-Sendung

Die Fans von „Die Beet-Brüder“ waren geschockt, als 2022 bekannt wurde, dass in der neuen Staffel der beliebten Serie Henrik Drüen nicht mehr dabei sein wird.

„Die Beet-Brüder“-Henrik: Erste Ausfälle 2020

2020 konnte Henrik vereinzelnd nicht bei den Dreharbeiten für die sechste Staffel der VOX-Serie dabei sein. Vom Sender hieß es damals: „Aufgrund familiärer Verpflichtungen war es Henrik im Sommer 2020 nicht möglich, seine 'Beet-Brüder' zu unterstützen, so dass man auf Gunnars Angebot von damals zurückkam, bei den Beet-Brüdern kurzerhand mitanzupacken.

Gunnar Fichter, der zuvor mit seiner Freundin Tanja bei „Die Beet-Brüder“ zu sehen war, wurde als Unterstützung für Claus Scholz und Ralf Dammasch dazugeholt. Der Schwarzwälder machte seine Aufgabe so gut, dass er bis heute zum festen Bestandteil der „Beet-Brüder“ geworden ist. 

Auch interessant:

Henriks Ausstieg bei „Die Beet-Brüder“ 2022: „Eine ganz persönliche Entscheidung von mir

In der siebten Staffel war Baggerfahrer Henrik wieder ganz normal dabei. Doch 2022 der Schock: Das TV-Gesicht fehlt komplett in der achten Staffel von „Die Beet-Brüder“. Stattdessen ist Garten- und Landschaftsbaumeister Luis Roeder neu dabei. Was ist passiert?

Auf Facebook veröffentlichte Henrik im Sommer desselben Jahres ein Statement zu seinem Aus bei „Die Beet-Brüder“.

„Wer es jetzt gesehen hat, VOX hat präsentiert, dass ab September die neue Staffel 'Die Beet-Brüder' wieder läuft und da gibt es eine Personalie, die wurde geändert. Bevor dann wirklich Gerüchte aufkommen, ich hätte dem Landschaftsgärtner die Haare geschnitten, den Schwarzwälder hätte ich schwarz geärgert und dem Dauerstudenten hätte ich sein Diplom geklaut, möchte ich etwas vorweggreifen“, begann er scherzhaft. 

Somit ist klar, dass kein böses Blut zwischen den „Beet-Brüdern“ hinter den Kulissen floss. Stattdessen erklärte Henrik, dass er während der Vertragsverhandlungen für die achte Staffel freiwillig beschlossen hat, die Sendung zu verlassen. „Das ist eine ganz persönliche Entscheidung von mir“, stellte er abschließend klar.

Mehr zu "Ab ins Beet":