• Home
  • TV & Film
  • „Let's Dance“: So läuft die Kennenlern-Show ab

„Let's Dance“: So läuft die Kennenlern-Show ab

„Let's Dance 2019“: Isabel Edvardsson ist zurück auf dem Tanzparkett

Am Freitag startet die neue Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL. In der ersten Folge steht das große Kennenlernen der Promis und Profitänzer an. Dabei wird auch verkündet, wer fortan mit welchem „Let's Dance“-Partner tanzen darf.  

Alle tanzbegeisterten Fernsehzuschauer sollten sich diesen Termin in den Kalender eintragen. Am Freitag, den 15. März, geht es wieder los mit „Let's Dance“. Bei „Let's Dance 2019“ stehen 14 prominente Kandidaten auf dem Parkett und versuchen, beim Tanzen eine möglichst gute Figur zu machen.  

„Let's Dance“: Zuerst kommen die Gruppentänze

Die Let’s Dance“-Kandidaten wurden zwar schon bekanntgegeben, wer mit welchem Profitänzer tanzen darf, ist allerdings noch ein Geheimnis. Dieses wird in der Kennenlern-Show am Freitag gelüftet, wenn die Promis auf die Profis treffen.  

In der ersten „Let’s Dance“-Folge werden die Stars ihren ersten Tanz in Gruppen absolvieren. Wer in der ersten Show mit wem welchen Tanz aufführen wird, erfahrt ihr hier:

Die „Let's Dance“-Tänze der ersten Show:

Evelyn Burdecki, Nazan Eckes und Sabrina Mockenhaupt

„Can't Get You Out Of My Head“

Cha Cha Cha

Oliver Pocher, Lukas Rieger und Özcan Cosar

„Danza Kuduro“

Salsa

Barbara Becker, Ella Endlich und Ulrike Frank

„Gekommen Um Zu Bleiben“

Quickstep

Benjamin Piwko, Pascal Hens und Thomas Rath

„It's A Man's Man's Man's World“

Wiener Walzer

Kerstin Ott und Jan Hartmann

„The River Flows In You“

langsamer Walzer

Nach den Gruppentänzen erfahren die „Let’s Dance“-Kandidaten, mit welchem Profitänzer sie fortan tanzen werden. Welche Profitänzer dafür zur Auswahl stehen, ist ebenfalls bereits bekannt. Unter anderem wird Isabel Edvardsson für „Let’s Dance 2019“ zurückkehren, sie war zuvor in der Babypause.

Moderiert wird die Sendung wie im letzten Jahr von Victoria Swarovski (25) und Daniel Hartwich (40). Auch 2019 sitzen wieder Motsi Mabuse (37), Joachim Lambi (54) und Jorge Gonzalez (51) in der „Let's Dance“-Jury.