Star-Profil

Sabrina Mockenhaupt

Sportlerin Sabrina Mockenhaupt

Sportlerin Sabrina Mockenhaupt

Sabrina Mockenhaupt ist eine deutsche Läuferin, die sich vor allem auf Langstrecken spezialisiert hat. 2019 ist Sabrina Mockenhaupt bei „Let's Dance“ zu sehen. Obwohl sie seit Silvester 2018 verlobt ist, ist Sabrina Mockenhaupts Freund unbekannt.

Sabrina Mockenhaupt begann im Alter von 16 Jahren mit dem Laufen. Sie ist insgesamt 45-fache Deutsche Meisterin, gewann vorwiegend Titel über Langstrecken und im Marathon. Sabrina war schon bei drei Olympischen Spielen dabei und konnte sich jedes Mal über gute Platzierungen freuen. Inzwischen ist die Sportlerin jedoch kürzergetreten. 

Sabrina Mockenhaupt bei „Let's Dance“

Erste Bekanntheit erlangte Sabrina Mockenhaupt bei „TV total“, wo sie schon einmal auftrat. 2019 ist Sabrina wieder im TV zu sehen: Sabrina Mockenhaupt kommt zu „Let's Dance“. Sie ist eine der 14 Kandidaten für „Let's Dance“ 2019 und wird neben Stars wie Jan Hartmann und Barbara Becker das Tanzbein schwingen. 

Neben ihrer Sport- und Fernsehkarriere war Sabrina Mockenhaupt außerdem bei der Bundeswehr tätig. Dort war die Läuferin bis Ende 2018 Hauptfeldwebel und in der Sportfördergruppe aktiv. 

Sabrina Mockenhaupt ist bereits 45-fache Deutsche Meisterin

Sabrina Mockenhaupts Freund

Sabrina Mockenhaupts Freund ist unbekannt, die Läuferin schützt ihr Privatleben. Seit Silvester 2018 ist sie verlobt. Auf Instagram postet Sabrina jedoch hin und wieder auch Pärchenbilder der beiden. 

Sabrina Mockenhaupts Instagram-Account hat über 30.000 Follower. Die Sportlerin zeigt auf Instagram nicht nur ihren Trainingsalltag, sondern postet auch coole Bilder von Fotoshootings. Außerdem finden sportbegeisterte Fans dort jede Menge Tipps und Motivation für ein gutes Training. 

Witziges Wissen:

  • Sabrina Mockenhaupt wird von ihren Fans „Mocki“ genannt.
  • 2011 hat Sabrina das Buch „Mein großes Fitness-Laufbuch“ veröffentlicht. 
  • Auch Sabrina Mockenhaupts Eltern sind Langstreckenläufer.