• Tim Lobinger ist tot
  • Familie, Freunde und auch Promis sind voller Trauer
  • Diese Stars haben sich bisher zu Wort gemeldet

Am 16. Februar ist Tim Lobinger gestorben. Er verstarb mit nur 50 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung, die er erstmals 2017 öffentlich machte und die 2022 zurückgekehrt ist. Seine Familie bestätigte den Verlust auf „Bild“-Anfrage.

Allen voran seine Angehörigen, aber auch Fans und Promi-Kollegen sind in tiefer Trauer. Letztere melden sich mit rührenden Zeilen im Netz.

So gedenken die Promis Tim Lobinger nach seinem Tod

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (42) teilte rührende, an Tim Lobinger gerichtete Zeilen unter seinem letzten Instagram-Beitrag: „Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr! Viel Kraft deiner ganzen Familie.“

„Du warst ein Vorbild für so viele! Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ganz viel lachen! Mein Beileid an Familie und Freunde!“, spricht auch TV-Moderatorin Ruth Moschner (46) in den Kommentaren ihr Beileid aus.

„Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (58) gedenkt ihm auf der Plattform mit einem Post: „Die 'Let‘s Dance'-Familie trauert um Tim Lobinger! [...] Leider hat er seinen Kampf gegen den Krebs verloren. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und bei seinen Freunden und wünschen ihnen allen viel Kraft. Ruhe in Frieden …“

Auch interessant:

Besonders nahe geht Tim Lobingers Tod auch seiner ehemaligen „Let’s Dance“-Profitanzpartnerin Isabel Edvardsson (40). Die beiden tanzten sich in der vierten Staffel zusammen auf den neunten Platz.

Die gebürtige Schwedin teilt ein gemeinsames Foto bei Instagram und schreibt: „Mein Herz blutet… Für dich und deine Liebsten, vor allem für deine Kinder. Du hast noch erleben können, Großvater zu werden… Es ist so unglaublich traurig, in so jungen Jahren gehen zu müssen. Ich bin sehr stolz auf deine Leistung bei 'Let‘s Dance' im Jahr 2011. Mein aller herzlichstes Beileid – ich wünsche sehr viel Kraft für deine Liebsten. Sprachlosigkeit.“

Moderatoin Marlene Lufen (52) fehlen offenbar die Worte nach dem von Tod Lobinger. Unter seinem letzten Instagram-Beitrag teilt sie ein schwarzes Herz, während RTL-Gesicht Angela Finger-Erben (43) kommentiert: „Es tut weh! Ich denke ganz fest an die Familie.“