Steckbrief
Vorname
Thomas
Nachname
Rath
Bekannt als
Modedesigner und Ex-GNTM-Juror
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
30. 12. 1966
Alter
57
Größe
1,76 m

Thomas Rath ist ein deutscher Modedesigner, der durch die Sendung „Germany’s Next Topmodel“ bekannt wurde. Schon sehr früh begann Thomas Rath beruflich in Richtung Mode und Design zu gehen. Er arbeitete vorerst für das Modeunternehmen Baseler Fashion, bis er 2010 sein eigenes Label gründete. 

Bereits mit 19 Jahren entschloss sich Thomas Rath, eine berufliche Laufbahn entgegen der Tradition seiner Familie einzuschlagen. Diese führte schon über drei Generationen Wurstfabriken. Doch Thomas blieb seiner Leidenschaft treu und war nach dem Schulabschluss als Assistent bei Baseler Fashion tätig. 

Mittlerweile hat er sich sein eigenes Unternehmen aufgebaut und ist einer der erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Er arbeitete bereits für Luxusmarken wie Windsor, Jil Sander und Mulberry und ist des Weiteren als Stylist tätig.

Pinterest
Thomas Rath

Unter anderem kleidete er bereits Stars wie Claudia Schiffer und Sarah Jessica Parker ein. Thomas Rath führt außerdem sein eigenes Label, das den Namen Thomas Rath Semi Couture trägt. 

Thomas Rath bei „Germany’s Next Topmodel“  

In den Jahren 2011 und 2012 war Thomas Rath bei „Germanys Next Topmodel“ mit von der Partie. An der Seite von Heidi Klum und Thomas Hayo war er in der Model-Casting-Show als Jury-Mitglied tätig. 

Thomas Rath: „Let’s Dance“ 2019

Seit Anfang Februar 2019 ist bekannt, dass Thomas Rath bei RTL das Tanzbein schwingen wird. Er wurde als „Let's Dance“-Kandidat offiziell bekanntgegeben. Er ist einer von 14 Promi-Teilnehmern der Tanzshow. 

Witziges Wissen: 

  • Thomas Rath hat sich auch schon einmal als Schauspieler versucht. 2013 spielte er bei „Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod“ eine Nebenrolle. 

Fragen und Antworten zu Thomas Rath

Thomas Rath ist ein deutscher Modedesigner, der durch die Sendung „Germany’s Next Topmodel“ bekannt wurde. Schon sehr früh begann Thomas Rath beruflich in Richtung Mode und Design zu gehen. Er arbeitete vorerst für das Modeunternehmen Baseler Fashion, bis er 2010 sein eigenes Label gründete. 
Thomas Rath hat am 30. Dezember 1966 Geburstag
Thomas Rath ist 57 Jahre alt.
Thomas Rath ist Modedesigner und Ex-GNTM-Juror
Thomas Rath ist liiert mit Sandro Rath
Thomas Rath ist 1,76 m groß
Thomas Rath ist vom Sternzeichen Steinbock