Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Michalsky
Bekannt als
Designer
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
23. 2. 1967
Alter
57
Größe
1,90 m

Michael Michalsky ist ein deutscher Designer und wurde am 23.2.1967 geboren.

Frühe Jahre und Ausbildung

Der bekannte deutsche Modedesigner Michael Michalsky erblickte am 23. Februar 1967 in Göttingen das Licht der Welt. Aufgewachsen im beschaulichen Rümpel in Schleswig-Holstein, zeigte er schon als Jugendlicher ein ausgeprägtes Interesse an Mode. Nach dem Abitur am Theodor-Mommsen-Gymnasium 1987 führte ihn sein Weg nach London. Dort studierte er fünf Jahre lang Modedesign am renommierten London College of Fashion und engagierte sich nebenbei im London Lighthouse Hospiz für Aidskranke.

Karriere und eigenes Label

Nach seinem Studium kehrte Michalsky 1992 nach Deutschland zurück und begann seine Karriere als Design-Manager bei Levi Strauss & Co. Der Durchbruch gelang ihm jedoch erst, als er 1995 als Chefdesigner zu Adidas wechselte. Fünf Jahre später stieg er zum Global Creative Director auf und drückte den adidas-Produkten seinen kreativen Stempel auf. 2006 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete sein eigenes Mode- und Lifestyle-Unternehmen in Berlin. Dort entwirft er nicht nur Mode, sondern auch Möbel, Teppiche, Tapeten, Geschirr und Parfum.

TV-Auftritte und anhaltender Erfolg

Ab 2007 stand Michalsky vermehrt im Rampenlicht. Als Juror der VOX-Show „Das perfekte Model“ und später als fester Bestandteil der Jury von „Germany's Next Topmodel“ an der Seite von Heidi Klum und Thomas Hayo prägte er die deutschen Fernsehbildschirme. Auch bei „Das Supertalent“ brachte er seine Expertise ein. Sein außergewöhnlicher Werdegang und sein kreatives Schaffen machen ihn zu einem der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands. Sein Label Michalsky steht für stilvolle Mode und Lifestyle-Produkte, die seine Leidenschaft für Kreativität und Design widerspiegeln.

Fragen und Antworten zu Michael Michalsky

Michael Michalsky ist ein deutscher Designer und wurde am 23.2.1967 geboren.
Die neuesten News zu Michael Michalsky: „Das Supertalent“: Diese Stars saßen bereits in der Jury
Michael Michalsky hat am 23. Februar 1967 Geburstag
Michael Michalsky ist 57 Jahre alt.
Michael Michalsky ist Designer
Michael Michalsky ist 1,90 m groß
Michael Michalsky ist vom Sternzeichen Fische