GNTM: Das ist die Siegerin 2019

Simone Kowalksi setzte sich im GNTM-Finale 2019 gegen die anderen Mädchen durch und wurde Germany's Next Topmodel 2019.

GNTM: Wer ist im Finale?

Die Finalistinnen von „Germany's Next Topmodel“ stehen fest. Heidi Klum entschied sich nach dem Shooting für das Cover der „Harper's Bazaar“ und dem Entscheidungswalk für Simone, Cäcilia, Sayana und Vanessa. Alicija musste so kurz vor dem Finale die Show verlassen.

Am Ende war jedoch nicht nur für Alicija der Traum von „Germany's Next Topmodel“ geplatzt. GNTM-Favoritin Vanessa verkündete am Ende der Sendung in einem Einspieler, dass auch sie nicht im Finale dabei sein wird. 

„Ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde. Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht’s wunderbar. Ich hoffe einfach, dass es von allen Seiten respektiert wird. Ich hatte eine ganz, ganz tolle Zeit bei ‚Germany’s Next Topmodel‘“, erklärt Vanessa und bedankt sich für ihre tolle Zeit bei GNTM. 

Somit werden nur noch Simone, Cäcilia und Sayana um ihren großen Traum im GNTM-Finale kämpfen. 

GNTM: Wer ist raus in Folge 14?

Die 14. Folge von „Germany's Next Topmodel“ stand unter dem Thema Persönlichkeit. Dabei mussten die verblieben Kandidatinnen nicht nur Heidi Klum überzeugen, sondern auch Naomi Campbell und den Starfotografen Mat McCabe. 

Auf dem weltberühmten Rodeo Drive mussten die Models leicht bekleidet und mit viel Glitzer für den Fotografen posieren. Dort kam es auch zum Shoot-Out zwischen Caroline und Sarah. Letztere musste danach GNTM verlassen und Caroline hatte noch einmal die Chance, sich zu beweisen.

Doch diese schien Caroline nicht wirklich nutzen zu können. Nach dem Entscheidungswalk bekam sie kein Foto von Heidi Klum und musste ebenfalls gehen. Somit stehen Alicija, Cäcilia, Sayana, Simone und Vanessa im Halbfinale und kämpfen nächste Woche um den Einzug ins GNTM-Finale.

GNTM: Wer ist raus in Folge 13?

Auch in der zwölften Folge von „Germany's Next Topmodel“ wurden die verbliebenen Mädchen vor Herausforderungen gestellt. So mussten sie nicht nur in zehn Meter Höhe für den Fotografen posieren, sondern auch mit Drag Queens eine Choreographie einstudieren. 

Am Ende entschied wieder Model-Mama Heidi Klum, für welches Mädchen es nicht gereicht hat. Unterstützt wurde sie dabei von ihrem Bald-Schwager Bill Kaulitz, der in der Folge auch einen Job zu vergeben hatte. Simone darf sich über eine Kampagne für sein Fashionlabel Magdeburg-Los Angeles freuen. 

Für fünf andere Kandidatinnen sah es hingegen nicht so gut aus. Sarah und Caroline müssen nächste Woche ins Shoot-out und Cäcilia, Sayana und Tatjana wackelten am Ende der Sendung. Vor allem letztere hatte keine gute Woche. Tatjana bekam kein Foto von Heidi Klum. 

GNTM: Wer ist raus in Folge 12? 

Wie schon in den vorherigen Wochen lud Heidi Klum (45) auch in der elften Folge wieder einen Star-Gast in die Sendung ein. Dieses Mal: Paris Hilton (38). Sie unterstützte Heidi nicht nur beim Entscheidungs-Walk, sondern shootete auch selbst gemeinsam mit den neun verbliebenen Mädchen. 

Am Ende lag sogar die Entscheidung, welche Kandidatin in die nächste Runde ziehen darf, allein bei Paris Hilton. Sie bekam von Heidi Klum eine Wildcard und musste zwischen Tatjana (22) und der 17-jährigen Lena wählen. Letztendlich hat es für Lena nicht gereicht. Sie wackelte bereits in den vorherigen Folgen und konnte auch diese Woche nicht überzeugen.

GNTM: Diese Mädchen durften zur amFar-Gala 

In Folge 12 lüftete Modelmama Heidi außerdem das große Geheimnis, welche beiden Kandidatinnen mit zur amFar-Gala dürfen. Ihre Wahl fiel auf Vanessa (21) und Cäcilia (19), die in den vergangenen Wochen stets überzeugen und vor allem einige Jobs absahnen konnten.

GNTM: Wer ist raus in Folge 11?

In der elften Folge von GNTM stattete Modedesigner Michael Michalsky (52) den Mädchen einen Besuch ab. Mit dabei waren mehrere Male-Models, mit denen die übrigen zehn Kandidatinnen ein emotionales Shooting darbieten sollten.

Das gelang besonders Julia (23) nicht sehr gut. Während sie mit ihrem Shooting-Partner im Regen posierte, habe sie die ganze Zeit an ihren langjährigen Freund denken müssen, wie sie selbst in der Sendung erzählte. Bei der Entscheidung bedeutete das schließlich das Aus für die Schöne. Heidi Klum und Michael Michalsky, der erst kürzlich Details über das Kennenlernen zwischen Heidi und Tom verriet, entschieden sich gegen die Brünette.

GNTM: Wer ist raus in Folge 10?

Die Top Ten von „Germany's Next Topmodel“ 2019 steht fest. Wäre es nach den Mädchen selbst gegangen, hätten Caroline oder Simone gehen müssen. Doch in der zehnten Folge entschieden Heidi Klum und Thomas Hayo über das Weiterkommen der Kandidatinnen. Für die Folge kehrte Thomas Hayo zu GNTM zurück und ließ die Mädchen einen fiktiven Werbeclip drehen. 

Am Entscheidungstag wurde es dann für zwei Mädchen knapp: Lena und Theresia. Am Ende musste Theresia die Sendung verlassen. 

GNTM: Wer ist raus in Folge 9?

Die neunte Folge von „Germany's Next Topmodel“ stand unter dem Motto Entertainment und dafür holte sich Heidi Klum niemand anderen als Thomas Gottschalk (68) zu sich. Als Gastjuror traf der Moderator auf Heidis Kandidatinnen und konnte ihnen wertvolle Tipps geben. GNTM-Kandidatin Theresia beherzigte Thomas' Rat sofort und wurde zu Heidi Klum, als es darum ging die beiden Juroren zu unterhalten. 

Anderen Mädchen fiel es dabei nicht so leicht, lustig oder unterhaltsam herüberzukommen. Vor allem Justine tat sich bei ihrer Performance schwer und bekam bereits zuvor beim Fotoshooting Kritik von Heidi Klum. Die 19-Jährige musste am Ende ohne Bild nach Hause gehen.

GNTM: Wer ist raus in Folge 8?

In der achten Folge von „Germany's Next Topmodel“ wartete ein Casting-Marathon auf Heidi Klums Mädchen. Darunter befanden sich drei Shootings, ein Video-Dreh sowie eine Anzeigen-Kampagne. Am meisten Jobs konnte sich Vanessa holen, die bei dem Musikvideo-Dreh von Nico Santos mitmachen wird und für Kaviar Gauche shooten darf. 

Und auch Model-Mama Heidi Klum selbst hatte in der Folge einen Grund zum Strahlen. Überglücklich schilderte sie ihren Models, wie Tom Kaulitz' Antrag war und sorgte damit für viel Gekreische bei ihren Mädchen. 

Für Sayana, Julia und Melissa lief die Woche hingegen nicht so gut. Am schlimmsten traf es Melissa, denn diese kam laut Heidi an ihrer Grenzen. „Du hast gesagt, du hast bei uns ein Zuhause gefunden. Dieses Zuhause (…) wirst du immer mit dir nehmen. Das wirst du niemals verlieren. (…) Und du bist immer Teil davon. Und trotzdem muss ich diesen Satz sagen, den niemand hören will. Liebe Melissa, ich habe heute leider kein Foto für dich“, erklärt Heidi gegenüber Melissa.

Sayana und Julia hingegen haben noch eine Chance bekommen und müssen GNTM nicht verlassen. 

GNTM: Wer ist raus in Folge 7?

Wer bei GNTM in Folge 7 rausflog, wurde bereits im Vorfeld bekannt. Nachdem Kandidatin Jasmin ihre Gefühle mit Prügel und Gewalt rausließ und Heidi sogar den Mittelfinger zeigte, kam die Konsequenz für die 18-Jährige: Sie wurde aus der Show geschmissen.

Doch Jasmin ist nicht die einzige, die in der beim hüllenlosen Shooting mit Star-Fotograf Rankin und Supermodel Gisele Bündchen (38) die Show verließ. Auch Enisa ist ab sofort nicht mehr dabei. Sie stieg allerdings freiwillig aus der Modelshow aus, obwohl sie zu den Favoritinnen gehörte.

Somit sind nach Folge 7 von GNTM zwei Kandidatinnen raus und nur noch 13 Model-Anwärterinnen um den Titel „Germany's Next Topmodel 2019“ im Rennen. Die Entscheidung wurde nach Jasmins Handgreiflichkeit abgebrochen und Heidi ließ alle weiteren Mädchen weiter.

GNTM: Wer ist raus in Folge 6?

Auch in der sechsten Folge von „Germany's Next Topmodel“ gab es Zoff mit Jasmin, die sich immer unbeliebter macht. Doch es wartete auch eine freudige Nachricht auf die Mädchen, denn das erste Casting für einen Job stand an. Sayana und Simone konnten am Ende überzeugen und durften für About You einen TV-Spot drehen. 

Für Luna, Vanessa, Justine und Enisa sah es am Ende der Folge nicht so gut aus. Die vier waren Wackel-Kandidatinnen. Enisa bekam von Gast-Jurorin Toni Garrn eine Wild Card und schaffte es damit in die nächste Runde. Auch Vanessa und Justine kamen weiter. Luna musste am Ende die Sendung verlassen.

GNTM: Wer ist raus in Folge 5?

In Folge fünf von „Germany's Next Topmodel“ stand das große Umstyling an. Die größte Veränderung machte wohl Justine durch, die am Ende einen blonden Kurzhaarschnitt bekam. Doch das Umstyling war nicht die einzige Überraschung für die Mädchen. 

Joy, die letzte Woche nicht bei „Germany's Next Topmodel“ dabei war, kehrte zurück und stieß damit auf wenig Begeisterung bei den anderen Mädchen. Bei der Entscheidung wurde es für die 18-Jährige dann ziemlich knapp. Heidi Klum musste sich zwischen Joy und Leonela entscheiden. Letztere bekam kein Foto und musste GNTM verlassen. 

GNTM: Wer ist raus in Folge 4?

In Folge vier von „Germany's Next Topmodel“ haben drei Mädchen kein Foto von Heidi Klum bekommen: Joelle (23), die letzte Woche noch von Gastjurorin Ellen von Unwerth mit der Wildcard gerettet wurde, Melina (19) und Catharina (19) mussten die Rückreise antreten.

Doch GNTM-Fans ist sicherlich aufgefallen, dass noch zwei weitere Mädchen in der gestrigen Folge fehlten. Kim (18), die aus persönlichen Gründen freiwillig ausstieg und Joy (18), die nächste Woche wieder dabei sein soll. Ihr Wegbleiben aus der Show wurde mit: sie müsse „noch ein paar Sachen erledigen“ begründet.

Angekommen in LA gab es für Heidis Mädchen erst einmal ein Social-Media-Training mit Topmodel Winnie Harlow, die in dieser Woche auch die Gastjurorin war. Außerdem mussten sich die Kandidatinnen einem harten Interview-Training mit Julia Bauer von „Bunte“ stellen.

Beim Fotoshooting mit Christian Anwander wurde es dann außerirdisch. Als Weltall-Stewardessen mussten die Girls beim Shooting überzeugen. Das Mädchen mit den meisten Likes war automatisch weiter. Dass hier Enisa gewinnt, ist kaum verwunderlich. Die GNTM-Kandidatin ist ein YouTube-Star.

Es folgte die abschließenden High-Fashion-Show in der Kleidung von Stardesignerin Marina Hoermanseder. 

GNTM: Sexy Shooting mit dem Male Model 

Mit den Worten „Diese Woche wird es extrem heiß bei GNTM“ kündigte Heidi Klum die dritte Folge von „Germanys Next Topmodel“ an. Noch immer befinden sich die Kandidatinnen in den österreichischen Alpen, diesmal geht’s zum Shooting auf eine Alm. 

Da die Temperaturen dort nicht gerade „heiß“ sind, kann nur etwas, beziehungsweise jemand anderes gemeint sein: Male Model Jordan Barrett (23), der den verbliebenen 26 Mädchen beim Shooting zu Seite stand. Auch Heidi knutschte vor dem Shooting den attraktiven 23-Jährigen.

Doch nicht alle Mädchen kamen mit diesem Shooting-Partner klar. Kandidatin Maria (19) war bei der Foto-Session überfordert und brach in Tränen aus. Sie musste bei der Entscheidung als erste gehen, beklagt wurde dabei ihr mangelnder Einfallsreichtum. 

GNTM-Folge 3: Sie sind raus

Auch bei GNTM raus sind Naomi (16), Celine (19) und Loriane (24). Für diese drei Mädchen platzte der Traum und damit auch die Chance, mit Heidi nach Los Angeles zu reisen.  

Gerade noch mal davongekommen ist Kandidatin Joelle (23). Für sie war es mit Folge 3 eigentlich vorbei, doch Gastjurorin Ellen von Unwerth (65) brachte ihre heiß begehrte Wildcard zum Einsatz und konnte die 23-Jährige, die der Fotografin beim Shooting besonders gut gefallen hatte, so noch einmal retten.  

GNTM-Folge 2: Vier Mädchen mussten gehen 

Nachdem mit dem Ende der ersten GNTM-Folge 30 Mädchen die Chance bekommen haben, weiterhin dabei zu sein, ging es in Episode zwei in die österreichischen Alpen. Doch nicht alle Mädchen konnten sich im Schnee-Shooting bei Wind und Kälte beweisen. 

Auch diesmal hieß es wieder für einige der Kandidatinnen: „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“ So unter anderem für Anastasiya. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag konnte die geborene Russin Heidi nicht überzeugen und wurde nach Hause geschickt. Nicht gereicht hat es in dieser Folge außerdem für Deborah und Ann-Kathrin. 

Auch für Marlene bedeutete Folge zwei das Aus bei „Germany’s Next Topmodel“. Schon nach Woche eins wollte sich Heidi von ihr verabschieden, damals konnte sie allerdings noch von Gastjurorin Lena Gercke gerettet werden. 

GNTM: Gastjuror Wolfgang Joop rettet eines der Mädchen 

Die GNTM-Wildcard hat in dieser Folge ein anderes Mädchen ergattern können. Dieses Mal war Designer Wolfgang Joop (74), der seine Schwangerschafts-Aussage über Heidi vor Kurzem wieder dementierte, der Retter in der Not.

Nach einem Catwalktraining mit den Mädchen machte er bei der Entscheidung Gebrauch seiner Wildcard und konnte so Kandidatin Catharina vor dem Aus bewahren.

GNTM: Wer ist raus in Folge 1?

Heidi lud dieses Mal zu einem großen Kennenlern-Essen ein. Doch die Idylle trügt: Nach einer kurzen Catwalk-Vorstellung mussten die ersten zehn Mädchen schon den Weg nach Hause antreten.

Doch das war längst nicht alles. Die übrigen 40 Kandidatinnen liefen direkt ihre erste Fashionshow bei GNTM – und das in den Kleidern von EX-GNTM-Juror Michael Michalsky. Unter der Beurteilung von Gastjurorin Lena Gercke überzeugten manche Mädels mehr als andere.

Marie Nasemann

Ira Meindl, Marie Nasemann und Co.

Babyboom bei Heidis GNTM-Mädchen

GNTM-Folge 1: Lena Gercke zückt Wildcard

Wieder minimierte Heidi die Gruppe um zehn Mädchen. Doch Lena zückte die allererste Wildcard dieser Staffel und rettete Marlene damit in die nächste Runde. „Mein Bauchgefühl hat es mir einfach gesagt. Sie hat ein sehr starkes Gesicht“, so erklärt Lena ihre Entscheidung. Für viele Möchtegern-Models ist der Traum nach einigen Tagen damit schon wieder vorbei.

Pinterest

Unter den Model-Anwärterinnen, die weiter um den Sieg kämpfen dürfen, sind auch Cäcilia und Vanessa. Sei haben außerdem gute Chancen ganz weit in der Show zu kommen, denn die beiden durften Heidi Klum auf die amfAR-Gala begleiten.

Ab der zweiten Folge geht dann die Casting-Show erst im eigentlichen Sinne los, denn dann wird es für die Kandidatinnen ernst: Shootings, Jobs und Laufsteg-Training stehen an. Wer bei GNTM dann raus ist, stellen wir euch immer hier vor.

Auch wenn bei GNTM 2019 alles neu ist, wird sich das wohl nicht ändern. Legendäre GNTM-Kandidatinnen haben - auch ohne den Sieg in der Show - häufig Chancen, groß Karriere zu machen. Manche frühere GNTM-Anwärterinnen sind richtig durchgestartet.