Star-Profil

Guido Maria Kretschmer: Steckbrief, News und Bilder

Guido Maria Kretschmer ist ein deutscher Modedesigner

Guido Maria Kretschmer ist ein deutscher Modedesigner und Fernsehmoderator. Besonders beliebt ist seine Sendung „Shopping Queen“, die seit 2012 ausgestrahlt wird.

Obwohl Guido Maria Kretschmer ursprünglich eine Ausbildung zum Krankenpfleger machte, arbeitet er schon sein ganzes Leben lang als Modedesigner. Er feierte Erfolge als Designer und fing an, auch im Fernsehen bei „Shopping Queen“ aufzutreten, wodurch er einem noch größeren Publikum bekannt wurde.

Guido Maria Kretschmers Erfolg als Modedesigner

Guido Maria Kretschmer begann seine Arbeit als Designer mit kleinen Ständen, in denen er selbstgenähte Kleidung verkaufte. Später gründete er sein eigenes Unternehmen „GMK“, mit dem er zunächst Businessmode designte, aber auf Abendmode umstieg.

Mit seinen ersten Auftritten auf der Fashion Week in Berlin 2005 hatte er seinen endgültigen Durchbruch in der Modewelt. Er designte Kostüme für Filme und Theater, und sein Label ist weiterhin auf Fashionshows zu sehen. Außerdem eröffnete er einen eigenen Laden.

Guido Maria Kretschmer bei „Shopping Queen“

Neben seiner Mode ist Guido Maria Kretschmer hauptsächlich wegen der VOX-Sendung „Shopping Queen“ bekannt. Seine unterhaltsamen Kommentare zu Outfits oder dem Verhalten der Teilnehmer machen den Reiz der Sendung aus.

Neben „Shopping Queen“ moderiert er seit 2021 auch die Sendung „Deko Queen“. Er tritt auch in anderen Formaten auf. Außerdem veröffentlicht er eine Zeitschrift zu seinen Lieblingsthemen.

Witziges Wissen:

  • Guido hatte schon als kleiner Junge eine eigene Nähmaschine 
  • Er ist ein großer Hundeliebhaber und besitzt gleich fünf Barsois

Fragen und Antworten zu Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer ist ein deutscher Modedesigner und Fernsehmoderator. Besonders beliebt ist seine Sendung „Shopping Queen“, die seit 2012 ausgestrahlt wird.
Die neuesten News zu Guido Maria Kretschmer: Diese deutschen Promis leben offen homosexuell
Guido Maria Kretschmer hat am 11. Mai 1965 Geburstag
Guido Maria Kretschmer ist 57 Jahre alt.
Guido Maria Kretschmer ist Modedesigner
Guido Maria Kretschmer ist liiert mit Frank Mutters
Guido Maria Kretschmer ist 1,82 m groß
Guido Maria Kretschmer ist vom Sternzeichen Stier
Vorname
Guido Maria
Nachname
Kretschmer
Bekannt als
Modedesigner
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
11. 5. 1965.
Alter
57
Größe
1,82 m
Ähnliche Stars
Michael Michalsky