• „Shopping Queen“-Teilnehmerin Lyn Künstner erhält Hass-Kommentare
  • Sie wird für ihr Verhalten in der Show kritisiert und beleidigt
  • So geht die Influencerin damit um

Drama bei „Shopping Queen“: Lyn Künstner (31) belegte in einer neuen Folge der beliebten VOX-Show den zweiten Platz. Doch statt Glückwünschen erhielt die sympathische Dresdnerin jede Menge Hass-Kommentare.

Hass-Tirade nach „Shopping Queen“-Teilnahme: Influencerin Lyn wird beleidigt

Influencerin Lyn erfuhr nach ihrer Teilnahme bei „Shopping Queen“ viel Hass im Netz. „Ich bin ja schon einiges gewohnt. Aber da kam nach der 'Shopping Queen' noch einiges drauf“, erzählt sie gegenüber „Bild“.

Sie sei unter anderem mit den Worten „Grufti-Alte, Papageien-Nägel, kleine Katja Krasavice“ beleidigt worden. Letzteres versteht Lyn allerdings eher als Lob, da sie die Sängerin als Vorbild sehe.

Auch interessant:

„Shopping Queen“-Lyn äußert sich zu Vorwürfen: „Viele trauen sich doch gar nicht

Manche User werfen Lyn vor, sie habe die anderen „Shopping Queen“-Kandidatinnen absichtlich schlecht bewertet, um selbst besser dazustehen. „Das stimmt nicht. Für mich war die Bewertung in dem Moment so ok“, weist sie die Anschuldigungen zurück.

Auf die anderen beleidigenden Kommentare geht Lyn gar nicht ein. „Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt“, erklärt sie gegenüber „Bild“ und ergänzt: „Viele trauen sich doch gar nicht, dir das persönlich ins Gesicht zu sagen, verstecken sich in der Anonymität des Internets.

Trotz Kritik und Hass-Kommentaren blickt Lyn positiv auf ihr Erlebnis bei „Shopping Queen“ zurück. Besonders gefreut hat sie sich über das Lob von Guido Maria Kretschmer (57). Er war begeistert, „dass sie aus ihrem Leben mit einer chronischen Krankheit erzählt und so Leuten zeigen kann, dass man trotz Diabetes I ein normales Leben führen kann.