• Guido Maria Kretschmers Eltern starben beide 2023
  • Der TV-Star war in großer Trauer
  • So ging er mit dem Schicksalsschlag um

Für Guido Maria Kretschmer war das Jahr 2023 das vermutlich schlimmste in seinem Leben: Im August musste er von seinem Vater Abschied nehmen, im Dezember starb seine Mutter.

Wie geht der erfolgreiche TV-Star mit dieser emotionalen Belastung um? Auf Instagram spricht Guido Maria Kretschmer darüber.

So sah er früher aus:

Guido Maria Kretschmer: Nach dem Tod seiner Eltern musste er sich "neu sortieren"

Ende Januar 2024 meldete sich Guido Maria Kretschmer auf Instagram und berichtete seinen Fans, wie es ihm nun nach dem Tod seiner geliebten Eltern geht.

"Jetzt bin ich gerade wieder so ein bisschen aufgetaut", erzählt er in einem Video und erklärt, dass es ihm schwergefallen sei, die Situation zu verarbeiten. Er habe sich für einige Wochen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, damit er sich "neu sortieren" konnte.

Alle News zum "Shopping Queen"-Star:

Guido Maria Kretschmer: Fans unterstützten ihn während Trauer

Guido Maria Kretschmer bedankt sich aber vor allem für die überwältigende Unterstützung seiner Fans. Diese hatten dem Designer unzählige liebe Nachrichten und Beileidsbekundungen zukommen lassen.

Dadurch hatte Guido "das Gefühl, dass man weiß, dass man nicht alleine ist". Die Anteilnahme seiner Fans war für ihn eine "große Stütze" in dieser schweren Zeit.