• Schlechte Nachrichten von „Shopping Queen“
  • Die Sendung verliert einen Sendeplatz
  • Grund sind schlechte Einschaltquoten

Seit über 10 Jahren sucht Guido Maria Kretschmer (58) nun schon seine „Shopping Queen“ im TV. Seit der ersten Ausstrahlung im Januar 2012 schwimmt das Format auf einer Erfolgswelle. Doch nun gibt es eine beunruhigende Programmänderung des Senders.

Seht euch das an:

„Shopping Queen“-Folgen werden gestrichen

Seit Montag, dem 21. August, werden alle „Shopping Queen“-Fans enttäuscht, die eine Wiederholung im TV ansehen wollen. Zuvor lief stets um 11.55 Uhr des darauffolgenden Tages die Wiederholung der Episode, die am Vortag um 15 Uhr erstmals ausgestrahlt wurde.

Jetzt stellt man beim Blick ins Fernsehprogramm fest: Die Wiederholungen wurden gestrichen. Stattdessen läuft „CSI: Miami“ auf dem Sendeplatz. Was steckt hinter der Programmänderung?

Laut „TV Spielfilm“ haben die „Shopping Queen“-Wiederholungen zur Mittagszeit seit einiger Zeit immer schlechtere Quoten von zuletzt unter drei Prozent Marktanteil eingefahren. Die „CSI“-Serien erfreuen sich hingegen den ganzen Vormittag lang über sehr gute Quoten.

Mehr zu „Shopping Queen“:

Guido Maria Kretschmer

Beliebte Sendung

Welches Budget hat man in der Regel?

„Shopping Queen“ musste den Sendeplatz also aufgrund von mangelnden Zuschauern räumen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das der Anfang vom Ende der beliebten TV-Sendung ist. Zumindest scheint ihr Stammplatz um 15 Uhr bislang nicht gefährdet zu sein.