Star-Profil

Kerstin Ott

Kerstin Ott tanzt bei „Let's Dance“ mit einer Frau

Kerstin Ott tanzt bei „Let's Dance“ mit einer Frau 

Kerstin Otts „Die immer lacht“ verschaffte der gelernten Malerin und Lackiererin 2016 zu deutschlandweiten Ruhm. Die lesbische Sängerin hat es mittlerweile geschafft. Privat sind Kerstin Ott und Karolina Köppen glücklich verheiratet.

Kerstin Ott hat ein durchwachsenes Leben hinter sich. Obwohl sie als DJ auftrat und im Chor sang, arbeitete sie vorwiegend als Malerin und Lackiererin. Neben ihres Jobs machte sie die Musik zum Hobby und unterhielt damit ihre Freunde. Bis sich 2016 alles für Kerstin änderte.

Kerstin Ott und „Die immer lacht“

Kerstin Otts Lied „Die immer lacht“ hatte sie eigentlich für eine Freundin geschrieben, der es überhaupt nicht gut ging. Anschließend sang sie den Titel ein und gab CDs an Freunde und nach DJ-Auftritten an willige Fans.

Eine Freundin Kerstins war jedoch so von dem Song begeistert, dass sie ihn auf YouTube lud. Einige Jahre später entdeckten die Produzenten Stereoact den Titel, remixten ihn in einer House-Version und Ott wurde zum nationalen Star.

Kerstin Otts „Die immer lacht“ konnte sich nämlich satte 62 Wochen in den Charts halten. Das Lied wurde außerdem mit dreifachem Gold und Platin ausgezeichnet und zum erfolgreichsten Song des Jahres 2016. Seitdem ist Ott aus der deutschen Schlager- und Musikszene nicht mehr wegzudenken. Außerdem tanzt sie 2019 bei „Let's Dance“ - mit einer Frau.

Kerstin Ott: Karolina Köppen ist ihre Frau

Kerstin Ott und Karolina Köppen gingen im August 2017 eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein. Die lesbische Ott gehört zu den Stars, die sich geoutet haben. Bereits im Alter von 17 Jahren hatte sie ihr Coming-out. 

Kerstin Ott und ihre Frau Karolina

Seit der Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben sind Kerstin und Karolina verheiratet, sie ließen ihre Lebenspartnerschaft im Oktober 2017 in eine Ehe umwandeln. Köppen brachte aus einer vorhergegangenen Beziehung zwei Kinder mit, die mittlerweile Otts Nachnamen angenommen haben. Immer wieder zeigen sich Kerstin Ott und Frau auf dem roten Teppich.

Witziges Wissen: