Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Furnish
Bekannt als
Filmproduzent
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
25. 10. 1962
Alter
61
Größe
1,73 m

David Furnish ist ein britischer Filmproduzent und wurde am 25.10.1962 geboren.

Frühe Jahre

David Furnish ist ein kanadischer Regisseur, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit dem berühmten Sänger Elton John bekannt wurde. Er wurde in Toronto geboren und schloss 1981 sein Studium am Sir John A. Macdonald Collegiate Institute ab. Anschließend besuchte er die Richard Ivey School of Business an der University of Western Ontario in London, Ontario. Nach seinem Abschluss arbeitete Furnish bei der Werbeagentur Ogilvy & Mather in London, Großbritannien.

Karriere

David Furnish hat mehrere Filme und Fernsehsendungen produziert und Regie geführt, ist aber vor allem für seine Arbeit als Dokumentarfilmer bekannt. Sein bekanntestes Werk ist „Elton John: Tantrums and Tiaras", ein Dokumentarfilm, der Elton John auf seiner Welttournee 1995 begleitet. Zusammen mit Elton John ist er auch Miteigentümer der Filmproduktionsfirma Rocket Pictures. Furnish schreibt für Zeitschriften wie Tatler, Interview und GQ, wo er 2015 zu einem der 50 bestangezogenen Männer Großbritanniens gewählt wurde.

Mehr über David Furnish und Elton John

Privat

Auf einer Halloween-Party 1993 lernte er Elton John kennen, mit dem er eine Beziehung begann und sich im Mai 2005 bei einem Abendessen in seinem Haus in Windsor verlobte. Am 21. Dezember 2005, dem ersten Tag, an dem gleichgeschlechtliche Paare eine Lebenspartnerschaft eintragen lassen konnten, taten David Furnish und Elton John dies in London. Am 21. Dezember 2014 fand die Hochzeitszeremonie in Windsor statt.

Familie

David Furnish und Elton John haben zwei durch Leihmutterschaft gezeugte Kinder. Zachary Jackson Levon Furnish-John wurde am 25. Dezember 2010 und Elijah Joseph Daniel Furnish-John am 11. Januar 2013 geboren. Lady Gaga ist die Patentante der beiden Kinder. Das Paar engagiert sich über die Elton John AIDS Foundation im Kampf gegen AIDS.

Fragen und Antworten zu David Furnish

David Furnish ist ein britischer Filmproduzent und wurde am 25.10.1962 geboren.
David Furnish hat am 25. Oktober 1962 Geburstag
David Furnish ist 61 Jahre alt.
David Furnish ist Filmproduzent
David Furnish ist liiert mit Elton John (verh. 2014)
David Furnish ist 1,73 m groß
David Furnish ist vom Sternzeichen Skorpion