Star-Profil

Elton John: Steckbrief, News und Bilder

Durch die Jahre mit Elton John

Elton John ist ein britischer Musiker, der in den 70er bis 90er Jahren riesige Erfolge feierte. Bekannt ist er auch für seine schrillen Outfits und Brillen.

Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight, ist ein britischer Musiker und Pianist, der mit 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den fünf erfolgreichsten Musikern aller Zeiten zählt.

Bekannt ist er für seine Rock-, Pop- und Bluesballaden, mit denen er seit der den 1970er Jahren immer wieder in den Charts steht.

Elton Johns Karriere als Musiker

Schon als Kind hatte Elton John Klavierunterricht und verdiente als Jugendlicher Geld mit Auftritten als Pianist. Seinen Durchbruch hatte er zu Beginn der 1970er Jahre. Songs wie „Rocket Man“ oder „Candle in the Wind“, den er Marilyn Monroe gewidmet hatte, verkauften sich weltweit. 

Zum Tod von Prinzessin Diana änderte er den Text und würdigte „England’s Rose“ bei ihrer Beerdigung.

Er arbeitete mit sehr vielen Musikern zusammen, schrieb Filmmusik und komponierte auch einen Teil der Musik des Musicals „König der Löwen“. Seine Karriere hält bis heute an, auch wenn er sich einige Jahre von der Bühne verabschiedet hatte und seine langjährige Alkoholsucht behandeln ließ.

Elton John: Mann und Kinder

Seit 1993 ist der Elton John mit seinem Partner David Furnish liiert. 2015 heirateten die beiden und bekamen zwei Kinder. Elton John outete sich früh als schwul und wurde zu einer Symbolfigur.

1998 wurde er in den Adelsstand erhoben und ist seither „Sir Elton“. Mit seiner Stiftung sammelt Elton John Geld für wohltätige Zwecke und für die Aidsforschung.

Witziges Wissen:

  • Vor seinem Outing war Elton John vier Jahre lang mit einer deutschen Frau verheiratet
  • Die Patentante seiner beiden Söhne ist Lady Gaga
  • Neben seinem Adelstitel in Großbritannien ist Elton John auch Ritter der französischen Ehrenlegion

Fragen und Antworten zu Elton John

Elton John ist ein britischer Musiker, der in den 70er bis 90er Jahren riesige Erfolge feierte. Bekannt ist er auch für seine schrillen Outfits und Brillen.
Die neuesten News zu Elton John: Prinz Harry spricht über sein Nazi-Kostüm
Elton John hat am 25. März 1947 Geburstag
Elton John ist 75 Jahre alt.
Elton John ist liiert mit David Furnish
Ja, Elton John hat 2 Kinder: Zachary Jackson Levon Furnish-John, Elijah Joseph Daniel Furnish-John
Elton John ist 1,72 m groß
Elton John ist vom Sternzeichen Widder
Vorname
Elton
Nachname
John
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
25. 3. 1947.
Alter
75
Kinder
Zachary Jackson Levon Furnish-John, Elijah Joseph Daniel Furnish-John
Größe
1,72 m
Ähnliche Stars
Freddie Mercury, Stevie Wonder