• Das Dschungelcamp 2023 hat begonnen
  • Die Promis kämpfen im australischen Dschungel
  • In Folge 16 bekommt Lucas Cordalis Kritik

Dschungelcamp 2023 Folge 16: Lucas Cordalis im Kreuzfeuer

Drama im Dschungelcamp: Djamila Rowe kommt ins Camp mit einem Brief und grünen und roten Blättern. Sie liest vor: Liebe Stars, das Finale rückt näher. Die Krone ist zum Greifen nah. Nur einer von euch wird am Ende Dschungelkönig oder Dschungelkönigin sein. Wer hat es am meisten verdient? Wer am wenigsten? Vergebt nacheinander jeweils ein grünes Blatt an denjenigen, der eurer Meinung nach Dschungelkönigin oder Dschungelkönig werden sollte und ein rotes Blatt an denjenigen, der es am wenigsten verdient hat, die Krone zu gewinnen. Man darf sich auch selbst nennen. Gigi, du fängst an.

Gigi gibt sich selbst ein grünes Blatt, weil er glaubt, alle Attribute zu haben, um Dschungelkönig zu werden. Er gibt Lucas ein rotes Blatt und sagt, dass er ihm nicht echt vorkommt und dass er denkt, dass er eine Show macht. Lucas gibt sich selbst ein grünes Blatt und sagt, dass er unbedingt die Krone in die Familie Cordalis zurückholen will. Er gibt Gigi ein rotes Blatt. Er denkt, dass er keine Emotionen zeigen kann und affektiert ist.

Auch Djamia gibt Lucas das rote Blatt, ihrer Meinung nach hat der Sänger nicht überzeugend argumentiert, warum er die Krone verdient. Zudem spreche Lucas nur mit Leuten, um sein Image aufzubessern, so Rowe. Ihrer Meinung nach sei er einfach nicht ganz echt.

Cosimo gibt sich selbst das grüne Blatt und sagt, dass er unbedingt Dschungelkönig werden will und es auch verdient hat. Er gibt Jolina ein rotes Blatt , weil er das Gefühl hatte, dass sein Wort bei ihr nicht zählte und dass er sich in ihrer Gegenwart nicht wohlgefühlt hat.

Jolina entschuldigt sich dafür und gibt sich selbst ein grünes Blatt, weil sie glaubt, dass sie hier für mehr als nur die Krone steht und für viele Menschen eine Stimme ist. Sie will niemanden ein rotes Blatt geben und behält es selbst.

Trotzdem entsteht am Ende des für Drama vorprogammierten Spiels ein Streit zwischen Jolina und Cosima, der in lautstarken Beleidigungen endet. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende tatsächlich Dschungelkönig oder Dschungelkönigin wird.

Was außerdem in Folge 15 passiert:

  • Die Kandidaten bekommen nach der Strafe ihre Luxusgegenstände zurück
  • Lucas lästert über Cosimo
  • Die Stars ziehen im Dschungeltelefon Bilanz
  • Die Promis, die im Finale stehen, werden bekanntgegeben

Auch interessant:

Dschungelcamp 2023 Folge 15: Djamilas und Gigis Seelenstriptease

Noch immer wirken die persönlichen Briefe der Liebsten aus Folge 13 bei den Dschungelcampern nach. Vor allem Djamila Rowe und Gigi Birofio haben die Gefühle eiskalt erwischt. 

„Ich würde mir sehr wünschen, wir [Djamila und ihr Sohn] hätten mehr Kontakt. Oder dass er anruft und fragt, wie geht es dir?“, gesteht Djamila, die einen Brief von ihrem Sohn bekommen hat, unter Tränen.

Gigi, der einen Brief von seiner Mutter erhielt, erwidert daraufhin nachdenklich: „Ich wollte nicht weinen. Was du mir gerade erzählt hast, das tut mir auch voll weh. Manchmal gehe ich auch nicht ran, wenn Mama anruft.“

Das Gespräch hat die beiden sichtlich zusammengeschweißt. Djamila und Gigi meistern im Anschluss eine Schatzsuche mit Bravour. Als Belohnung gibt es eine Schatztruhe fürs gesamte Camp mit einer kleinen Portion Kaffee. 

Was außerdem in Folge 15 passiert:

  • Nach seinem Streit mit Papais und Gigi in Folge 14 ist Lucas von den beiden enttäuscht
  • Papis öffnet sich gegenüber Jolina – sene Mutter akzeptiert seine Homosexualität, trotzdem hat sein Freund sie in 20 Jahren noch nie kennengelernt
  • Jolina und Cosimo erspielen in der Dschungelprüfung „Schluss mit luftig“ drei Sterne
  • Papis Loveday ist raus – er bekam die wenigsten Anrufe von den Zuschauern 

Dschungelcamp 2023 Folge 14: Fake-Vorwürfe gegen Lucas

Die Dschungelprüfung „Unhappy Hour“ löste einen Streit der Extraklasse bei den Dschungelcampern aus. Gigi Birofio, Papis Loveday und Lucas Cordalis traten an, holten fünf Sterne, doch dann begann die Diskussion. Während sich Lucas, der in der Essensprüfung an zwei Gerichten scheiterte, im Stich gelassen fühlte, stieg bei Papis und Gigi die Wut.

„Fünf Sterne, aber Teamleistung richtig unterirdisch. Wegen einer Zigarette vorauszurennen und mich wie einen Depp da allein stehen zu lassen…“, so Lucas, woraufhin Gigi antwortete: „Mach' nicht einen auf Opfer, Lucas.“ Die Auseinandersetzung schaukelte sich hoch, Lucas fuhr Gigi an, er solle über seine Erziehung nachdenken, was den TV-Macho nur noch weiter hochfahren ließ. Dann mischte sich Papis ein und meinte: „Mach' nicht auf Opfer hier. Erzähl' die Geschichte, wie sie war, dann sehen wir dein wahres Gesicht. Du bist ein falscher Mann, jetzt reichts.“

Lucas ist nicht der einzige Camper, der Gigis schlechte Laune abbekommt. Nach dem Auszug von Cecilia Asoro, die in Folge 13 von den Zuschauern rausgewählt wurde, explodierte er auch gegenüber Claudia Effenberg. Warum bist du nicht gegangen, wenn du unbedingt willst? Ich kann dein Gejammer nicht ertragen“, hieß es von dem Reality-Sternchen.

Später entschuldigte er sich zwar gegenüber der Spielerfrau, aber das auch eher halbherzig. Ob Gigi seinen Frust über Cecilias Auszug auf den letzten Metern noch ablegen konnte?

Was außerdem in Folge 14 passiert:

Dschungelcamp 2023 Folge 13: Claudias Bolognese-Lüge eskaliert

Die Bolognese-Lüge von Claudia Effenberg und Djamila Rowe fliegt auf. Was als harmloser Scherz begonnen hat, eskaliert in einer hitzigen Diskussion im Camp. Die zwei Schatzsucherinnen haben ihren Mitcampern vorgemacht, dass sie für eine Team-Belohnung auf eine Portion Spaghetti-Bolognese verzichtet haben. In Wirklichkeit gab es so ein Angebot allerdings nie.

Gigi Birofio, der seine „Perle“ Dana im Dschungelcamp 2023 vermisst, ist empört über die Lüge und fordert eine Diskussion in großer Runde. Er empfindet die Bolognese-Lüge als Provokation und will Klarheit schaffen. Am Ende stellt er nochmal unter vier Augen gegenüber Claudia klar: „Für mich war das eine Provokation. Deswegen wir gehen uns einfach aus dem Weg!“

Trotz des Angebots, sich für die Bolo-Lüge zu entschuldigen, sind auch die anderen Mitcamper enttäuscht von der Aktion, die Claudia nach der Schatzsuche angezettelt hat. Es wäre schön gewesen, wenn ihr das direkt danach gesagt hättet“, heißt es von Papis Loveday. Ihr habt ihnen so ein schlechtes Gewissen mit der Pizza gemacht, und dann kommt ihr mit der Bolognese!“, plädiert Cecilia Asoro. 

Mit der Spaghetti-Bolognese-Geschichte haben sich Djamila und Claudia keinen Gefallen getan. Wie alle anderen durften sie sich aber in dieser Folge über Briefe von ihren Liebsten freuen. Alle Camper konnten nach den Strapazen Kraft aus den Nachrichten schöpfen. 

Was außerdem in Folge 13 passiert:

  • Jolina erspielt in ihrer Dschungelprüfung „Wall of Shame“ fünf Sterne – vor lauter Stolz verdrückt sie ein paar Tränchen und rührt damit auch Sonja und Jan 
  • Cecilia Asoro ist raus, da sie die wenigstens Anrufe von den Zuschauern erhielt 

Dschungelcamp 2023 Folge 12: Die Lästerschwestern 2.0 packen aus

24. Januar 2023 

Seit dem Auszug von Verena Kerth in Folge 8 wurde nicht mehr so viel gelästert wie heute. Die TV-Zuschauer waren von den Feststellungen der „Blondgirls“ immer sehr amüsiert, nun gibt es eine neue Lästerrunde.

Jolina Mennen, Gigi Birofio und Cecilia Asoro sind die Lästergruppe 2.0. Alles hat damit angefangen, dass Gigi Jolina gefragt hat, was sie dachte, als sie erfahren hat, welche Stars in den Dschungel ziehen. Sie gesteht ihm, dass sie überrascht ist, wie gechillt der Macho mit seinen italienischen Floskeln ist. Dann sprechen sie über die anderen Camper und das Gespräch bekommt mehr Würze. 

„Ich finde, am Anfang war bei ihm ganz viel aufgesetzt. Er hat das Herz am rechten Fleck, aber manchmal provoziert er einfach“, so Cecilia über Cosimo Citiolo. Gigi ergänzt, dass er mit Cosimo vor Beginn der Show Stress hatte. Gigi habe ihn „Fisch“ genannt, was Cosimo wohl persönlich nahm, sich vor ihm aufbaute und meinte: „Weißt du eigentlich, wer ich bin? Weißt du, wer hinter mir steht?“

Auch an Ex-Lästerschwester Claudia lässt die lüsternde Runde kein gutes Haar. „Die meckert zu viel. Und wenn sie was macht, erzählt sie die nächsten drei Tage davon. Und diese Schleimerei. 'Oh Gigi, ich wäre traurig, wenn du jetzt gehst' – das stimmt doch gar nicht. Laber' mich doch nicht voll", heißt es von Gigi. Auch Jolina findet, dass sich die Ehefrau von Stefan Effenberg zu sehr profiliert. 

Was außerdem in Folge 12 passiert:

Dschungelcamp 2023 Folge 11: Cosimo zeigt, was er hat

23. Januar 2023

Bei den heißen Temperaturen in Australien kann Cosimo Citiolo gut und gerne auf überflüssige Textilien verzichten. Am Lagerfeuer sitzt der sogenannte „Checker vom Neckar“ daher völlig befreit und lässt seinen Body für sich sprechen. Sicherlich auch sehr zur Freude einiger TV-Zuschauer.

Doch Cosimo hat nicht nur einen Astralkörper, den er allen zeigen kann, sondern auch viele Geschichten, die ihm auf der Seele brennen. Gegenüber Jana Pallaske öffnet er sich und kommt aus dem Erzählen gar nicht mehr raus. Vor allem das Showbusiness und die Welt der Stars und Sternchen machen seiner guten Seele zu schaffen.

„Wenn hier jemand sagt, wenn wir raus sind, gehen wir zusammen essen. Das stimmt nicht. Ich weiß es. Ich war im 'Sommerhaus'. Da waren auch Paare, da habe ich später beim Anschauen der Folgen gemerkt, dass die uns nur ausgenutzt haben", so der diesjährige Dschungelcamp-Kandidat

So viel Geduld Jana für Cosimo übrig hat, rechnet sie in Folge 11 mit Papis Loveday ab. Meine Stimme für den Dschungelkönig hat er auf jeden Fall verloren – für immer“, entlädt sie sich bei Jolina Mennen. Der Grund: Papis war genervt von ihrer Trommelei am Lagerfeuer, woraufhin er sie zurechtwies.

Die YouTuberin versteht den Frust der Schauspielerin. Auch Jolina findet, dass sich Papis manchmal zu sehr in den Vordergrund drängt. Mich nervt's beim Essen, dass es seit eineinhalb Wochen immer nur er macht. [...] Und wenn man helfen will, macht man es in seinen Augen nur falsch“, heißt es von ihr. 

Was außerdem in Folge 11 passiert:

  • Cosimo und Djamila erspielen in ihrer Dschungelprüfung „Wall of Shame“ zwei Sterne
  • Die Zuschauer haben für den nächsten Exit angerufen, doch niemand ist rausgeflogen

Dschungelcamp 2023 Folge 10: Gigi, Cosimo und Lucas im Ego-Wahn?

22. Januar 2023

Die Dschungelcamper haben es nicht leicht im australischen Regenwald – Hunger und Schlaflosigkeit plagen die Kandidaten Tag für Tag. Darf man da auch mal schwach werden? 

Lucas Cordalis begibt sich spontan auf einen Ego-Trip. Nachts wird er von Djamila Rowe für die Feuerwache geweckt. „Ich war schon letzte Nacht dran, weck' jemand anderen“, fährt er sie an und legt sich wieder schlafen. 

Djamila ist entsetzt. Sie spricht Lucas am nächsten Tag auf sein Verhalten an. Er entschuldigt sich mehr oder weniger mit den Worten: „Ich hatte gestern einen ganz schwachen Moment.“ Auch Gigi Birofio und Cosimo Citiolo haben sich einen richtigen Teamplayer-Patzer geleistet und müssen sich vor ihren Mitcampern rechtfertigen. 

Nach ihrer nächtlichen Schatzsuche durften sie als Belohnung zwischen vier Eiern fürs ganze Team oder einer Pizza nur für sich wählen. Gigi und Cosimo nahmen die Pizza. Bei den restlichen hungernden Dschungelcamp-Kandidaten kommt diese Entscheidung gar nicht gut an. 

„Warum denkt ihr nicht an uns?“, heißt es von Lucas, der sich über ein bisschen Ei gefreut hätte. Alle sind wütend über diesen Egoismus. Das Geständnis von Gigi und Cosimo entwickelt sich zu einer Streitsituation am Lagerfeuer, die es in sich hat. Vor allem Cosimo plagt ein schlechtes Gewissen – und das schmeckt ganz schön bitter.

Was außerdem in Folge 10 passiert:

Dschungelcamp 2023 Folge 9: Gigi Birofio zieht blank

21. Januar 2023

Darauf haben wohl so manche weibliche Dschungelcamp-Zuschauer gewartet. Gigi Birofio zieht in der Samstagsfolge der beliebten RTL-Sendung blank. Der tätowierte Italiener hält seinen Po in die Kamera.

Vorangegangen war dem eine Ankündigung vom Checker vom Neckar, Cosimo Citolo: „Ich habe eine coole Idee, das gab es bestimmt hier noch nie in diesem Raum. Das ist jetzt ein Traumwunsch. Wir machen fette Show zu dritt und dafür gibt es für jeden ein Döner mit alles! Für mich sogar mit Zwiebel, obwohl ich das nicht essen kann.“

Gemeinsam mit Cecilia Asoro und Gigi wird ins Telefon gegangen und losgerappt. Mit der knackigen Aktion Gigis hat aber wohl so niemand gerechnet. Comiso erwirdert sogar ganz bestürzt:  „Zieh das an. Dein Vater sieht das, Madonna! Das war Fehler hier zu kommen!

Cosimo scheint sich generell im Dschungel immer weniger wohl zu fühlen. Der sonst so aufmerksamkeitsfordernde Reality-Star ist am Ende seiner Kräfte. „Das fuckt mich alles ab. Müde, Hunger, schwindelig. Keine Ahnung was mit mir los ist“, jammert er. Sogar ein Bikini-Auftritt von Papis Loveday muntert ihn nicht auf. 

Lucas Cordalis, der in letzter Zeit immer mehr aus seiner Schale herauszukommen scheint, versucht den Entertainer aufzumuntern: „Ich mache mir ein bisschen Sorgen um dich. Du hast deinen Spaßfaktor nicht mehr. Wenn es dir schlecht geht, sag' bescheid. Wir sind ein Team und stehen hinter dir!

Was außerdem in Folge 9 passiert:

  • Verena Kehrt wird nach ihrem Aus von Partner Marc Terenzi empfangen
  • Cecilia und Tessa versuchen, ihren Streit zu schlichten, dabei kommt es aber erneut zur Eskalation
  • Jolina und Markus erspielen vier von elf Sternen bei ihrer Prüfung
  • Zweiter Auszug im Dschungelcamp: Markus fliegt 

Dschungelcamp 2023 Folge 8: Claudia, Gigi und Cosimo im Sterne-Jubel

20. Januar 2023

Claudia Effenberg, Gigi Birofio und Cosimo Citiolo in der Dschungelprüfung „Der große Preis von Murwillumbah“ das, was ihnen wohl die wenigstens bei dieser Aufgabe zugetraut hätten: Sterne holen. Claudia muss blind fahren, Cosimo sie taub lotsen und Gigi stumm den Weg vorzeigen. 

Alle Stars in den vergangenen Staffeln sind bei dieser Dschungelprüfung gescheitert, doch dieses Trio meistert den Parkour mit Bravour auf sehr unterhaltsame Art und Weise. „Diese Prüfung hatten wir schon ein paar Mal und noch nie hat jemand Sterne mit nach Hause gebracht“, heißt es anerkennend von Sonja Zietlow. Sieben Sterne nehmen Claudia, Cosimo und Gigi mit ins Camp. 

Außerdem musste der erste Promi das Dschungelcamp 2023 verlassen: Verena Kerth ist raus. Sie bekam von den TV-Zuschauern die wenigsten Anrufe. Nachdem Sonja Zietlow und Jan Köppen die Entscheidung verkündeten, brachte sie nur erstaunt ein „Wow!“ heraus.

Was außerdem in Folge 8 passiert:

  • Lucas erzählt vom dekatenten Heiratsantrag an seine Daniela 
  • Cecilia und Tessa scheitern bei der Schatzsuche

Dschungelcamp 2023 Folge 7: Jana Pallaske über Kinderwunsch 

19. Januar 2023

Jana Pallaske hat im Dschungelcamp schon öfter Gefühle gezeigt. Nervosität, Freude, Wut – viele Facetten durften TV-Zuschauer von ihr sehen. Doch was bewegt die Schauspielerin in ihrem Inneren? Was hat sie zu der Frau gemacht, die sie heute ist? Hinter diese Fassade ließ sie nun blicken.

Nachdem Jana offenbarte, mit 19 Jahren fast an Magersucht gestorben zu sein, gestand sie gegenüber Papis Loveday, dass sie einen Kinderwunsch hat. Allerdings weiß sie nicht, ob das klappt, wie sie voller Trauer erzählt: „Ich habe im Dschungel gelebt, ich kam mit wenig Essen aus, ich kann das. Ich habe da auch so wie jetzt abgenommen und dadurch – ich war 40 – hat meine Periode aufgehört. Und ich wollte halt noch Kinder haben.“

Jana, die mit ihrem Freund Sascha schon im „Sommerhaus“ war, hatte zuletzt wieder Hoffnung, doch im Dschungelcamp holt sie die Angst ein. „Jetzt habe ich zwei Jahre gekämpft und jetzt sind sie seit ein paar Monaten wieder da. Ich wusste nicht, dass das hier so schlimm ist mit dem Essen. Ich will das nicht nochmal riskieren“, heißt es von ihr gegenüber Papis, der bei Janas Geständnis ebenfalls in Tränen ausbricht.

Außerdem kommt es nach über 90 Regelverstößen knüppelhart für die Promis: Die Dschungelcamp-Kandidaten werden fürs Schlafen am Tag, Teilen von Zigaretten, Nichtgehorchen von Anweisungen und Co. bestraft. Die Konsequenz fällt allerdings verhältnismäßig milde aus, denn jeder Dschungelcamper muss nur einen seiner Luxusgegstände abgeben. Ist die Truppe zu leicht weggekommen?

Dschungelcamp 2023 Folge 6: Djamilas Dirtytalk – das ist ihr Fetisch

18. Januar

An Tag sechs wurde es ganz schön heiß im australischen Dschungel. Djamila Rowe hat die Temperaturen ansteigen lassen, indem sie von ihren heimlichen Vorlieben erzählt. Wer auf eine verruchte Bettgeschichte hofft, wird allerdings enttäuscht.

Anstattdessen offenbart Djamila, dass sie glaubt, für immer allein zu bleiben. Aus der Notwenigkeit, alles selbst schaffen zu müssen, ist bei ihr eine echte Leidenschaft enstanden, wie sie Joline Mennen während der Feuerwache verrät. 

„Ich hätte gerne einen starken Mann fürs Leben, der auch mal einen Dübel in die Wand gerade reinkriegt. Weil ich ja alles selber mache. Ich liebe es ja, Schrauben und Dübel zu kaufen – ich glaube, das ist ein Fetisch von mir, so ein Baumarkt-Fetisch. Ich liebe es, wenn ich ein Loch bohren kann und dann den Dübel rein und dann die Schraube. Ich sag's dir: Mein Leben hat sich drastisch geändert, seit ich diesen Akkuschrauber habe“, heißt es von Djamila. 

Wer diesen Fetisch schon für skurril empfindet, dürfte noch empörter von den Spezialitäten der sechsten Dschungelprüfung sein. Claudia Effenberg, Verena Kerth und Tessa Bergmeier mussten beim Dschungelcamp-Lieferdienst „Pfui-Dora“ speisen.

Sechs Sterne gibt es für die Camper. Verena würgt als erstes Spieße mit drei Fischaugen und Schweine-Anus herunter sowie als zweites Mini-Kakerlakenbrötchen, Krokodilherz-„Patty“ und Pommes aus Durian mit Mayonnaise aus fermentiertem Tofu. Tessa verschlingt fermentierten Tofu mit fermentierten Soja-Bohnen und Durian-Soße. Claudia kann keine Sterne einheimsen, sie spuckt alles wieder aus. 

Was außerdem in Folge 6 passiert:

  • Jana ist die neue Teamcheffin und meditiert mit ihren Mitcampern – bei Markus und Jolina kommen Gefühle hoch
  • Cosimo öffnet sich Gigi und erzählt von seinen finanziellen Problemen
  • Die Zuschauer haben Lucas Cordalis und Claudia Effenberg in die siebte Dschungelprüfung gewählt

Dschungelcamp 2023 Folge 5: Lucas Cordalis mit Tränen über Costas Tod

17. Januar 

Man hätte fast meinen können, Lucas Cordalis wäre im Hotel Versace geblieben. Die ersten Tage wurde der Musiker fast gar nicht im Dschungelcamp gezeigt, doch jetzt beginnt er, sich zu öffnen. 

Mit Cosimo Citiolo hat er einen Gesprächspartner gefunden, dem er sich anvertraut. Er erzählt ihm etwas über den Tod seines Vaters, was er zuvor noch niemanden gesagt hat. „Das war eine beschissene Zeit. Das Schlimmste war aber – das habe ich noch niemandem erzählt – der Moment, wenn er dann abgeholt wird. Das reißt dir das Herz raus!“, heißt es von Lucas.

Costa Cordalis war der erste Dschungelkönig von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, das damals von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderiert wurde. Lucas und sein Vater hatten ein enges Verhältnis, wie er weiter preisgibt. „Er war mein ein und alles. Wir haben alles zusammen gemacht. Wir waren beste Freunde. Alles habe ich von ihm gelernt.“

Während die einen im Dschungelcamp die Zeit nutzen, Vergangenes aufzuarbeiten, schlagen sich andere die Stunden mit Lästereien rum. Die sogenannten „Blondgirls“ haben mit Cecilia Asoro nach Tessa Bergmeier und Jana Pallaske ihre nächste Zielschreibe gefunden. 

„Keine Ahnung, was die in ihrem Schädel hat“, Dass sie so blöd glotzte, das ist mir auf den Keks gegangen. Wie so 'ne frustrierte Was-weiß-ich-Was“ oder Das ist nicht mein Niveau hier“, meckern die beiden herum. Wenn das Cecilia hören würde. 

Was außerdem in Folge 5 passiert:

  • Jana erspielt in der Dschungelprüfung „Fiesenrad“ sechs Sterne 
  • Gigi und Papis sprechen übers Model- und Dünnsein – daraufhin weiß Gigi, was er nicht werden will
  • Die Zuschauer haben Verena, Claudia und Tessa in die sechste Dschungelprüfung gewählt 

Dschungelcamp 2023 Folge 4: Gigi bringt Moderatoren aus der Fassung

16. Januar 2023

Hat Gigi Birofio etwa heimlich an den Bohnen von den Camp-Veggies, Tessa Bergmeier und Jana Pallaske, genascht? Jedes Böhnchen gibt schließlich ein Tönchen. Oder war der Druck vor der Dschungelprüfung einfach nur zu groß? Mit seiner Aktion hat er Sonja Zietlow und Jan Köppen jedenfalls ganz schön aus der Reserve gelockt.

Der TV-Macho und die ehemalige GNTM-Kandidatin bekommen gerade ihre Challenge namens „Puppengraus“ von den Moderatoren erklärt, da lässt Gigi einfach einen fahren – das gab es noch nie im Dschungelcamp!

„Hat schon mal jemals jemand kurz vor einer Dschungelprüfung vor dir gefurzt?“, fragt Jan. Sonja verneint und man merkt, dass die beiden Moderatoren auf so eine Situation einfach nicht vorbereitet waren, sie amüsieren sich prächtig über die Pups-Premiere.

Doch die Anspannung vor der Dschungelprüfung ist nicht das Einzige, was dem Reality-Star auf den Magen schlägt. Nachdem es in Folge 3 Streit um die Essensverteilung zwischen Jana Pallaske und Verena Kerth gab, sucht er nochmal das Gespräch zu der „Fack ju Göhte“-Darstellerin. 

„Du hast gesagt, was viele hier denken“, meint er. Jana hatte Verena am Vortag im Eifer des Gefechts vorgeworfen, dass sie zu laut und unsicher sei, weswegen sie sich nicht gerne in ihrer Nähe aufhält. Auch Gigi und Cecilia sind bereits mit Lästereien über die Freundin von Marc Terenzi aufgefallen. Ob der Zoff auch noch in der nächsten Folge Thema sein wird? 

Was außerdem in Folge 4 passiert:

  • Tessa und Gigi erspielen in der Dschungelprüfung „Puppengraus“ sieben Sterne 
  • Djamila erzählt von ihrer schweren Kindheit: Sie wuchs bei ihren Großeltern auf, die Alkoholiker waren und sie deswegen nicht ausreichend ernährten – Hunger stand bei ihr auf der Tagesordnung
  • Nach dem Bohnenstreit wettert Verena weiter gegen Jana, auch Tessa stößt ihr übel auf. Mit Claudia schimpft sie über ihre Mitcamperinnen
  • Die Zuschauer haben Jana in die fünfte Dschungelprüfung gewählt 

Folge 3 vom Dschungelcamp: Cosimos emotionales Sucht-Geständnis

15. Januar 2023

Tag drei im Dschungelcamp ist für Cosimo Citiolo nicht leicht. Er öffnet sich Verena Kerth und Claudia Effenberg, erzählt von seiner Spielsucht und muss mit Mitcamperin Tessa Bergmeier gemeinsam die Dschungelprüfung „Shitstorm – Die letzte Spülung“ bestreiten.

„Die Spielsucht habe ich, weil ich früher nicht klargekommen bin mit vielen Sachen. Ich war wie ein Cowboy: den ganzen Tag nur Spaß. Durch die Glücksgefühle, die man beim Spielen empfindet, wird man süchtig“, heißt es von Cosimo.

Seine Freundin, Nathalie Gaus, hat dem sogenannten „Checker vom Neckar“ geholfen, aus der Sucht zu kommen. Sie hat nicht gesagt, dass ich es lassen soll. Sondern ich war mehr mit ihr beschäftigt, als das Geld für irgendeine Scheiße auszugeben. Sie hat mich abgelenkt“, offenbarte er den beiden Frauen. 

Mit diesem emotionalen Geständnis haben viele nicht gerechnet, auch nicht Claudia. Sie sagt im Dschungeltelefon über die Situation: „Hat mir unheimlich leidgetan. Er macht ja immer einen auf Macho und so superstark, aber dann bröckelt die Fassade.“

In der Dschungelprüfung in Folge drei vom Dschungelcamp 2023 kam es für Cosimo dann knüppeldicke. Schon vorher fiel er in der Sendung mit seiner schreckhaften Art gegenüber Tieren und Insekten auf. Das wollten die Zuschauer natürlich nochmal genauer sehen und wählten ihn am Vortag zusammen mit Tessa in die Dschungelprüfung.

Während die ehemalige GNTM-Kandidatin abbrechen wollte, überredete das DSDS-Sternchen sie dazu, die Challenge durchzuziehen. Viel gebracht hat das nicht, ausschließlich zwei Wörter buchstabieren die beiden richtig und so gibt es neben viel Gekreische am Ende nur zwei Sterne. Die beiden kehren enttäuscht zurück ins Camp, wo eine Gruppe voller leerer Mägen auf sie wartet. 

Was außerdem in Folge 3 passiert:

  • Gigi und Cecilia lästern über Verena Kerth
  • Tessa erzählt Jana mehr über ihre bipolare Störung während der Nachtwache 
  • Zwischen Jana und Verena bricht Streit aus – haben alle Anspruch auf die Essensrationen der Camp-Vegetarierer? 
  • Gigi und Tessa wurden von den Zuschauern in die vierte Dschungelprüfung gewählt  

Folge 2 vom Dschungelcamp: Große Emotionen und drei Sterne für Tessa

14. Januar 2023

Folge 2 vom Dschungelcamp steht im Zeichen großer Emotionen. So erzählt Jolina von ihrem Weg zur Frau, Papis von seiner Vergangenheit und Tessa muss in die Dschungelprüfung.

„Waaaas? Du warst ein Typ?“, platzt es aus Gigi heraus, als er bei einem Gespräch zwischen Jolina und Cecilia mithört. Ein rührender Moment für Jolina: „Zu hören, dass ihm das gar nicht bewusst war und dass er mich einfach als Jolina wahrgenommen hat, ist genau das, wofür ich jahrelang gekämpft habe."

Sie erzählt anschließend, dass der Schlüsselpunkt, an dem sie sich für eine Transition entschied, nach ihrer Hochzeit mit ihrem Mann Florian mit 19 Jahren kam. Schon als Kleinkind habe sie ihre Mutter gefragt, „wann wir uns um das Problem zwischen meinen Beinen kümmern.“

Auch bei Model Papis wird es emotional, er erzählt von seiner Familie und seiner Vergangenheit: „Das Modeln habe ich vor meiner Familie geheimgehalten. Meine Familie würde das nicht akzeptieren. Mein Stamm ist wirklich sehr konservativ. Das sind Jäger, die sind sehr männlich.“

In die Dschungelprüfung muss in Folge 2 vom Dschungelcamp Model Tessa Bergmeier. Ihre Mission: Auf dem Weg durchs „Hor-Rohr“, ein unterirdisches Kanalsystem voller Tiere, so viele Sterne wie möglich einsammeln. Das Resultat sind drei von möglichen zwölf Sternen.

Was außerdem in Folge 2 vom Dschungelcamp passiert:

  • Tessa weigert sich, das Wasser im Camp zu trinken, weil es eklig schmecke. „Tessa passt hier nicht rein“, stellt Claudia gegenüber Djamila fest
  • Gigi begeht einen Regelverstoß, weil er mehr als fünf Zigaretten raucht
  • Djamila hat Angst, nicht „gesehen“ und vergessen zu werden, vor allem, weil sie auch noch kein Dschungeltelefon-Interview geben durfte
  • Cosimo fühlt sich ungerecht behandelt, nachdem er kritisiert wird, sich ständig als „Opfer“ darzustellen

Folge 1 vom Dschungelcamp 2023: Zoff ohne Ende und Ekelprüfung

13. Januar 2023

Das Dschungelcamp 2023 hat begonnen. Zunächst mussten sich alle Promis der ersten Einzugsprüfung stellen – um überhaupt ins Camp zu kommen. Während ein Teil der Stars aus einem Helikopter springen musste, durften die anderen den nicht viel sichereren Weg über ein Seil über eine Schlucht nehmen. Zumindest schafften alle die Aufgabe und es gab alle 12 Sterne. Im Camp angekommen, ging das Gemecker dann aber sofort los.

Zuerst war es Claudia Effenberg, die schon nach der ersten Prüfung verzweifelte und das jedem in Hörweite mitteilen musste. Ich bin total am Ende nach dieser ganzen Wanderung durch den Dschungel“, litt sie vor sich hin.

Später wurde es zwischen Tessa Bergmeier und Jolina Mennen hitzig. Der Grund? Tessa hat sich bereits ein Bett gesucht und will die Campregeln vorlesen. Auch mit Cosimo Citiolo hatte Tessa ein Hühnchen zu rupfen. Dass Cosimo ihr den Fuß gebrochen hat, Tessa daraufhin über ihn in der Presse gesprochen hat und ihm das gar nicht gefällt, weiß jetzt gezwungenermaßen jeder.

Eine Abwechslung von den ganzen Streitereien bot die nächste Dschungelprüfung mit dem Namen „Bar-Bäh-Cue“. Darin mussten die Promis – wie sollte es auch anders sein – essen. Das Problem: Nur eine vegetarische Speise kam auf den Tisch, daneben zahlreiche tierische Geschlechtsorgane. Zumindest fünf Sterne konnten sich die Camper mit ihrem Einsatz holen.

Folge 1 vom Dschungelcamp 2023: Kandidat beim Schmuggeln erwischt

Update: 13. Januar 2023

Endlich ist er da, der große Tag des Einzugs in den australischen Busch. Bevor die VIP-Camper ihr neues Zuhause beziehen, bekommen sie ihre Dschungel-taugliche Bekleidung und werden von den Rangern ordentlich durchgecheckt. Dabei entpuppt sich ein Star als Schmuggler.

Cosimo Citiolo hat scheinbar Angst, im Camp zu verhungern und schmuggelt eine Banane hinein – oder besser gesagt, will schmuggeln. Diese bleibt natürlich nicht unentdeckt. 

Dschungelcamp: Endlich geht es wieder los

Folge 1 vom Dschungelcamp 2023 wird am 13. Januar um 21.30 Uhr bei RTL laufen. Zum Auftakt dürfen sich die Zuschauer auf den Einzug der Dschungelcamp-Kandidaten ins Camp freuen.

Außerdem werden die ersten Bilder nach ihrem Einzug von den Promis aus dem Dschungelcamp erwartet sowie eine Live-Schaltung von Sonja Zietlow (54) und ihrem neuen Co-Moderator Jan Köppen (39) aus dem altbekannten Dschungel-Baumhaus. Wir updaten euch hier täglich, sobald die Show gestartet ist. 

Alle Infos auch auf RTL+.