Steckbrief
Vorname
Sonja
Nachname
Zietlow
Bekannt als
Moderatorin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
13. 5. 1968
Alter
55
Größe
1,78 m

Sonja Zietlow ist als Fernsehmoderatorin und -produzentin vielen Deutschen ein wohl-bekanntes Gesicht. Seit 2003 hat Sonja Zietlow mit Ehemann Jens Oliver Haas auch privat ihr Glück gefunden.

Einem sehr großen TV-Publikum ist Sonja Zietlow seit 2004 als Moderatorin vom Dschungelcamp bekannt. Zu Beginn führte sie gemeinsam mit Dirk Bach (†51) durch die Reality-Show, bevor nach dessen Tod 2012 Daniel Hartwich der neue Moderator an ihrer Seite wurde. 

Mittlerweile hat auch Daniel Hartwich das Dschungelcamp verlassen. Im Februar 2022 gab er nach der 15. Staffel der Unterhaltungsshow überraschend seinen Ausstieg aus familiären Gründen bekannt. Daniel Hartwichs Nachfolger für das Dschungelcamp ab 2023 ist RTL-Moderator Jan Köppen

Sonja Zietlow früher

Sonja Zietlow ist nicht nur Dschungelcamp-Moderatorin, sondern noch vieles mehr. Die attraktive Blondine moderierte zunächst die Talkshow „Sonja“ in Sat.1 und „Der Schwächste fliegt“ auf RTL, bevor sie 2004 mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu einer der beliebtesten Moderatorinnen in Deutschland wurde.

Pinterest
Sonja Zietlow 1997

Noch vor ihrer TV-Karriere arbeitete Sonja Zietlow früher als Pilotin. Nach ihrem Abitur erwarb sie 1989 den Pilotenschein und war fortan als Erster Offizier im Cockpit zu finden. Ein Urlaub bei der Lufthansa und eine Show später fühlte sich Sonja in der Unterhaltungsbranche zuhause.

Sonja Zietlow und Ehemann Jens Oliver Haas

Für die meisten ihrer Texte ist Sonja Zietlows Ehemann Jens Oliver Haas verantwortlich. Auch die bissigen Dschungelcamp-Witze stammen zu einem großen Teil aus seiner Feder. Die beiden lernten sich bei Dreharbeiten kennen, im November 2002 heirateten sie. Die Ehe der beiden blieb kinderlos.

Sonja Zietlow und ihr Mann setzen sich stark für Tiere ein. Sie ist Gründerin und Schirmherrin des Vereins Beschützerinstinkte, der sich für verwahrloste Hunde einsetzt und die Ausbildung von Therapiehunden fördert.

Witziges Wissen:

  • Sonja Zietlow ist hochbegabt, sie hat einen IQ von 132.
  • Bevor sie Pilotin wurde, arbeitete Sonja Zietlow unter anderem auch als Model und Animateurin.
  • Mittlerweile kennt man sie nur mit kurzen Haaren, früher trug Sonja Zietlow aber lange Haare.

Fragen und Antworten zu Sonja Zietlow

Sonja Zietlow ist als Fernsehmoderatorin und -produzentin vielen Deutschen ein wohl-bekanntes Gesicht. Seit 2003 hat Sonja Zietlow mit Ehemann Jens Oliver Haas auch privat ihr Glück gefunden.
Sonja Zietlow hat am 13. Mai 1968 Geburstag
Sonja Zietlow ist 55 Jahre alt.
Sonja Zietlow ist Moderatorin
Sonja Zietlow ist liiert mit Jens Oliver Haas
Sonja Zietlow ist 1,78 m groß
Sonja Zietlow ist vom Sternzeichen Stier