Steckbrief
Vorname
Julia
Nachname
Willecke
Bekannt als
Schauspielerin, Webvideoproduzentin, Influencerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
27. 4. 1999
Alter
24
Größe
1,60 m

Julia Beautx steht, seitdem sie junge 14 Jahre alt ist, im Rampenlicht. Sie eröffnete damals ihren Kanal auf YouTube. Heute ist sie nicht nur auf der Plattform, sondern auch als Schauspielerin erfolgreich. 

Julia Beautx, deren richtiger Name Julia Willecke lautet, ist am 27. April 1999 geboren worden. Bereits in jungen Jahren hat der Web-Star einiges erreicht. 

Die Brünette startete mit nur 14 Jahren ihren eigenen YouTube-Kanal und veröffentlichte dort Beauty- und Lifestyle-Videos. 

Julia Beautx auf YouTube

Heute folgen Julia Beautx auf YouTube um die 2,5 Millionen Menschen (Stand: Februar 2024). Auf Instagram folgen der Influencerin 3,9 Millionen Leute (Stand: Februar 2024). 

Sie ist nicht nur mit Social Media erfolgreich, sondern auch als Schauspielerin tätig. 2018 war sie in dem Film „Das schönste Mädchen der Welt“ zu sehen.

Zudem hat sie seit 2018 eine wiederkehrende Rolle in einer Serie. 

Julia Beautx' Serien-Auftritte

Julia Beautx' Serie ist „Frühling“. Hier spielt sie die Rolle der „Lilly Engel“. 2022 spielte sie erstmals in einem düsteren Format mit und übernahm einen Part in der Thriller-Serie „Gestern waren wir noch Kinder“. 

Wie die Schauspielerin in einem Interview mit „Express“ verraten hat, liebt sie ihren Job als Videoproduzentin und Schauspielerin. 

„Es wäre für mich auf jeden Fall am schwierigsten, eine Wahl zwischen YouTube und der Schauspielerei zu treffen. Alles andere macht Spaß, aber für diese beiden Bereiche schlägt mein Herz“, so der YouTube-Star.

Das war Julia Beautx' Freund

Die Schauspielerin und Influencerin war bis Sommer 2023 mit dem TikToker Matthias Schuberth liiert und teilte das ein oder andere Pärchenbild auf Instagram. 

Im September erklärte sie in ihrem Podcast „Die Nervigen“: „Wir haben uns im Guten getrennt. Es fließt kein böses Blut. Es ist alles in Ordnung, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.“

Julia Beautx machte 2023 bei „Let's Dance“ mit

Julia Beautx hat 2023 an „Let's Dance“ teilgenommen. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke schaffte sie es auf den zweiten Platz.

Bis zu der Tanz-Show war sie durch ihr Auftreten als YouTube-Star besonders einem jüngeren Publikum bekannt, mit ihrer „Let's Dance“-Teilnahme hat sich dies geändert.

Witziges Wissen:

  • Julia Beautx liest in ihrer Freizeit gerne – vor allem Thriller und Krimis 
  • 2019 konnte Julia Beautx bei den Nickelodeon Kids’ Choice Awards den Preis als Lieblings Social-Star abräumen

Fragen und Antworten zu Julia Beautx

Julia Beautx steht, seitdem sie junge 14 Jahre alt ist, im Rampenlicht. Sie eröffnete damals ihren Kanal auf YouTube. Heute ist sie nicht nur auf der Plattform, sondern auch als Schauspielerin erfolgreich. 
Julia Beautx hat am 27. April 1999 Geburstag
Julia Beautx ist 24 Jahre alt.
Julia Beautx ist Schauspielerin, Webvideoproduzentin, Influencerin
Julia Beautx ist 1,60 m groß
Julia Beautx ist vom Sternzeichen Stier