Star-Profil

Abdelkarim: Steckbrief, News und Bilder

Abdelkarim ist ein deutscher Komiker. Er ist unter anderem für seine Auftritte in der „heute-show“ und „LOL“ bekannt. 2023 nahm er an „Let's Dance“ teil. 

Steckbrief
Vorname
Abdelkarim
Nachname
Zemhoute
Bekannt als
Komiker, Kabarettist, Moderator
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
6. 10. 1981
Alter
42
Größe
1,78 m

Der talentierte Abdelkarim ist ein deutscher Kabarettist und Comedian, der in der deutschen Unterhaltungsbranche sehr bekannt ist.

Geboren wurde er im Jahr 1981 in Bielefeld. Er studierte Germanistik und Islamwissenschaften, brach dies aber nach einem Jahr ab, um ein Jura-Studium zu absolvieren. 

Er beendete dieses ebenfalls ohne Abschluss, um sich auf seine Karriere als Comedian zu fokussieren. 2007 hatte er seinen ersten Auftritt im Kölner „Wohnzimmertheater“. 

Abdelkarim: Karriere und Werdegang

Abdelkarims Karriere nahm an Fahrt auf und er startete mit seinem ersten Soloprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“ durch. 

Er beschäftigt sich in seinem Programm mit eigenen Erlebnissen und arbeitet diese humoristisch auf. Er bezieht sich dabei auch auf politische Ereignisse.

Abdelkarim war in diesen Sendungen dabei

Ein weiterer großer Erfolg in Abdelkarims Karriere ist sein Mitwirken in der „heute-show“ im ZDF. Er ist seit 2016 Teil der Produktion. 

Abdelkarim kann sich mittlerweile über mehrere Auszeichnungen freuen. Darunter befinden sich ein Deutscher Fernsehpreis (2018) und eine Goldene Kamera (2020).

Seit 2021 hat Abdelkarim seine eigene Sendung „Team Abdel“ im WDR Fernsehen. Er war 2022 zudem Teil der dritten Staffel des Amazon-Formats „LOL“

Abdelkarim privat

Über Abdelkarim Privatleben ist wenig bekannt. Ob der Komiker eine Frau oder Kinder hat, hat der Kabarettist nicht öffentlich bekannt gegeben.  

Auf dem Social-Media-Kanal des Komikers lassen sich hauptsächlich Beiträge finden, die mit dem Berufsleben Abdelkarims zusammenhängen. 

Abdelkarim bei „Let's Dance“

Im Jahr 2023 nahm Abdelkarim an der RTL-Show „Let's Dance“ teil. Er trat zusammen mit Profi-Tänzerin Kathrin Menzinger an. 

Nach zwei Folgen musste der Comedian „Let's Dance“ 2023 schon wieder verlassen und wurde von Jury und Publikum nicht weiter gewählt. 

Witziges Wissen:

  • Abdelkarim hat in einem Interview mit „nw.de“ verraten, dass er früher Fußballprofi werden wollte
  • Der Komiker lebt heute in Duisburg

Fragen und Antworten zu Abdelkarim

Abdelkarim ist ein deutscher Komiker. Er ist unter anderem für seine Auftritte in der „heute-show“ und „LOL“ bekannt. 2023 nahm er an „Let's Dance“ teil. 
Die neuesten News zu Abdelkarim: „Let's Dance“ 2023: Wer ist raus?
Abdelkarim hat am 6. Oktober 1981 Geburstag
Abdelkarim ist 42 Jahre alt.
Abdelkarim ist Komiker, Kabarettist, Moderator
Abdelkarim ist 1,78 m groß
Abdelkarim ist vom Sternzeichen Waage