• Abdelkarim trainierte in Duisburger Fitnessstudio
  • Er verließ es kurz vor dem Angriff
  • Er denkt an die vier Opfer

Der Komiker Abdelkarim (41), der erst vor Kurzem noch mit Kathrin Menzinger bei „Let's Dance“ tanzte, ist am Dienstagabend nur knapp der Messerattacke in Duisburg entgangen. Auf Instagram hat er ein Statement abgegeben.

Abdelkarim hat das Fitnessstudio kurz vor dem Angriff verlassen

Zunächst gibt Abdelkarim Entwarnung: „Vielen Dank für eure Nachfragen. Ich bin vom Angriff im Fitnessstudio in Duisburg zum Glück nicht betroffen. Ich war zwar gestern beim Sport, aber ich habe das Fitnessstudio circa 20 Minuten vor dem Angriff verlassen. Mir geht es also gut.“

Dennoch geht der Vorfall nicht spurlos an ihm vorbei: „Der Angriff ist natürlich trotzdem hart und nicht in Worte zu fassen. Leider wurden vier Menschen schwer verletzt. Ich wünsche ihnen viel Kraft und hoffe, dass es ihnen sehr bald besser geht“, so der „LOL“-Teilnehmer.

Auch interessant:

Wer ist wer?

Wen sehen wir hier?

Auch 2020 hatte Abdelkarim Glück im Unglück

Der Vorfall weckt Erinnerungen: 2020 wurde Abdelkarim angriffen, als er mit der „heute-show“ unterwegs war. Das Team wollte über eine Anti-Corona-Demo berichten, als eine Gruppe von 25 Vermummten auf sie zukam, sie eingekesselte und mit Metallstangen attackierte.

Der Komiker selbst blieb damals wie heute unverletzt. Ein Mitarbeiter sei damals jedoch bis zur Bewusstlosigkeit getreten worden, berichtete der „Tagesspiegel“.