Star-Profil

Kathrin Menzinger: Steckbrief, News und Bilder

Kathrin Menzinger ist eine in Österreich geborene Tänzerin, die in der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ bekannt wurde.

Steckbrief
Vorname
Kathrin
Nachname
Menzinger
Bekannt als
„Let's Dance“-Profitänzerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
24. 9. 1988
Alter
35
Größe
1,68 m

Kathrin Menzingers Weg zur Profitänzerin

Schon als kleines Mädchen entdeckte Kathrin Menzinger ihre Liebe zum Tanzen. Im Alter von süßen sechs Jahren tanzte sie zunächst mit ihrem Bruder Patrick Menzinger. Ab 2004 wurde Vadim Garbuzov ihr Tanzpartner, der ebenfalls als „Let's Dance“-Profitänzer bekannt ist. Zusammen nahmen die beiden an Turnieren teil und feierten in Österreich nationale, aber auch internationale Erfolge.

Bevor Kathrin Menzinger in Deutschland bekannt wurde, machte sie sich erstmal in der österreichischen TV-Welt einen Namen. In der österreichischen Variante von „Let's Dance“, die „Dancing Stars“ heißt, war sie von 2011 bis 2014 Profitänzerin.

Kathrin Menzinger bei „Let's Dance“

2015 war Kathrin Menzinger dann zum ersten Mal Profitänzerin bei „Let's Dance“. Damals bekam sie den Promi-Kandidaten Hans Sarpei an die Seite gestellt. Mit dem Fußballer gewann die Blondine die achte Staffel und wurde fortan zum festen Bestandteil der RTL-Show. 

2022 hat sie es nochmal geschafft, sich mit einem Promi den „Let's Dance“-Pokal zu ertanzen. Kathrin und der Artist René Casselly verzauberten Woche für Woche mit ihren aufregenden Choreographien die Jury und das Publikum.

Pinterest
René Casselly ist „Dancing Star“

Bei „Let's Dance“ 2023 tanzt sie mit Comedian Abdelkarim zusammen. Welchen Platz die beiden belegen werden, ist noch offen. 

Ist Kathrin Menzinger vergeben? So tickt sie privat

Kathrin Menzinger ist in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Freund Max Kumptner. Er lebt in Wien und ist von Beruf Fotograf.

Auf Instagram lässt die Tänzerin ihre Fans an ihrer Liebe teilhaben. Regelmäßig teilt sie Pärchenfotos, die die beiden innig miteinander zeigen. Das erste Mal wurde Kathrin Menzingers Freund Max den Fans im Dezember 2019 vorgestellt.

Kathrin Menzinger liebt das Backen

Neben dem Tanzen ist das Backen ihre große Leidenschaft. Rezeptideen teilt das TV-Gesicht gelegentlich über Social Media. Dort können sich Kathrins Instagram-Follower Inspirationen holen.

Wer genauere Anleitungen möchte, kann auch in Kathrin Menzingers Kochbuch „Let's bake! Meine liebsten Weihnachtsplätzchen“ stöbern, das sie 2021 auf den Markt brachte.

Fragen und Antworten zu Kathrin Menzinger

Kathrin Menzinger ist eine in Österreich geborene Tänzerin, die in der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ bekannt wurde.
Die neuesten News zu Kathrin Menzinger: Die heißesten Bilder der "Let's Dance"-Tänzerinnen
Kathrin Menzinger hat am 24. September 1988 Geburstag
Kathrin Menzinger ist 35 Jahre alt.
Kathrin Menzinger ist „Let's Dance“-Profitänzerin
Kathrin Menzinger ist liiert mit Max Kumptner
Kathrin Menzinger ist 1,68 m groß
Kathrin Menzinger ist vom Sternzeichen Jungfrau