Star-Profil

Knossi: Steckbrief, News und Bilder

Knossi hat sich auf verschiedenen Streaming-Plattformen einen Namen gemacht. Heute ist er als Entertainer nicht mehr wegzudenken. Das sind seine verschiedenen Projekte.

Steckbrief
Vorname
Jens Heinz Richard
Nachname
Knossalla
Bekannt als
Moderator, Livestreamer, Kommentator
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
7. 7. 1986
Alter
37
Kinder
Einen Sohn
Größe
1,75 m

Knossi ist am 7. Juli 1986 als Jens Heinz Richard Knossalla in Malsch auf die Welt gekommen. Heute ist er als Knossi bekannt – oder auch als „König des Internets“, wie er sich selbst betitelt. 

Der Entertainer war zu Beginn seiner Karriere in TV-Formaten wie „Richter Alexander Hold“, „Verklag mich doch!“ oder GZSZ zu sehen. 

Knossis Internet-Auftritt

Seinen Durchbruch schaffte Knossi im Internet auf der Streaming-Plattform Twitch. Hier nahm er vor allem Livestreams auf, die ihn beim Zocken verschiedener Spiele zeigten. 

Der Internetstar ist bekennender Poker-Fan und spielt erfolgreich auf der Website „PokerStars“. Auch seine Dienste als Poker-Kommentator sind häufig gefragt. 

Knossi auf Instagram

Knossi hat auf Instagram mittlerweile 1,6 Millionen Follower (Stand: Januar 2023). Er teilt auch auf dieser Plattform viele Videos und Einblicke in sein Privatleben. 

Dank seines Social-Media-Aufritts konnten Fans auch seinen Beziehungsstatus mitverfolgen. Ist der Internet-Star heute vergeben? 

Knossis Familie: Frau und Kinder

Knossi war verheiratet und hat ein Kind. Seine Ex-Frau ist Tamara Knossalla. Das Paar trennte sich 2020. Davor waren sie sieben Jahre verheiratet. 

Im Jahr 2019 kam der gemeinsame Sohn auf die Welt. Auch nach der Trennung hatte der Twitch-Star nur gute Worte für seine Ex-Frau übrig.

„Meine Freundin war eine gute Frau und eine tolle Mutter – und ich weiß auch nicht, ob ich jemals in meinem Leben eine Frau nochmal so lieben kann“, so Knossi in einem seiner Streams. 

Heute versteht sich das Paar gut und Knossi ist neu verliebt. 

Knossis Freundin heute

Knossis Freundin ist die Influencerin Mia Litrou. Die beiden sind seit Oktober 2020 glücklich, nehmen häufig gemeinsam Videos auf und zeigen sich auch oft zusammen bei Instagram. 

Knossis letzte berufliche Herausforderung war seine Teilnahme an dem YouTube-Format „7 vs. Wild“. Jetzt tritt Knossi als einer der Kandidaten bei „Let's Dance“ 2023 an. 

Knossi bei „Let's Dance“

Knossi möchte bei „Let's Dance“ zeigen, was tänzerisch in ihm steckt. Ob Knossi, der sich vom Gaming-Streamer zum Medien-Allrounder mausern konnte, den Pokal am Ende davontragen kann, wird sich zeigen. 

Witziges Wissen:

  • Knossi nannte Stefan Raab als sein großes Vorbild 
  • Im „Knossi Kasino“ kann online gepokert werden – es geht dabei nicht um Geld, sondern lediglich um einen Platz in der Rangliste

Fragen und Antworten zu Knossi

Knossi hat sich auf verschiedenen Streaming-Plattformen einen Namen gemacht. Heute ist er als Entertainer nicht mehr wegzudenken. Das sind seine verschiedenen Projekte.
Knossi hat am 7. Juli 1986 Geburstag
Knossi ist 37 Jahre alt.
Knossi ist Moderator, Livestreamer, Kommentator
Knossi ist liiert mit Lia Mitrou
Ja, Knossi hat 1 Kinder: Einen Sohn
Knossi ist 1,75 m groß
Knossi ist vom Sternzeichen Krebs