Autor-Profil

Katja Papelitzky

Infobox
Name
Katja Papelitzky
Geburtstag
27. 11. 1996
Alter
27
Sternzeichen
Schütze
Jobtitel
Werkstudentin / SEO
Soziale Netzwerke
Lieblings-Serien
„Gossip Girl“, „Game of Thrones“, „New Girl“
Lieblings-Filme
„La La Land“, „Brokeback Mountain“, „Call Me by Your Name“
Ich kann nicht leben ohne

Bücher, Musik, Filme, gutes Essen

Nachdem alles was sich um Bücher und Literatur dreht meine Leidenschaft ist, habe ich mich für ein Studium der Germanistik entschieden. Dort habe ich entdeckt, dass ich mindestens genauso gerne schreibe, wie lese. Neben dem Studium habe ich Texte für die „CampusZeitung“ der LMU geschrieben. Außerdem habe ich durch ein Praktikum beim „Starnberger Merkur“ erste Erfahrungen im Journalismus sammeln können. Im Anschluss habe ich für einige Monate als freie Mitarbeiterin mitgeholfen.

Im September 2019 habe ich dann ein dreimonatiges Praktikum bei „Promipool“ gemacht. Jetzt helfe ich als Werkstudentin mit und bin dabei für die Bearbeitung von SEO-Themen zuständig.