• Home
  • Stars
  • Das dramatische Schicksal von Keanu Reeves

Das dramatische Schicksal von Keanu Reeves

Keanu Reeves ist seit 30 Jahren erfolgreich im Filmgeschäft tätig
19. September 2019 - 19:01 Uhr / Katja Papelitzky

Keanu Reeves ist ein erfolgreicher Schauspieler und mittlerweile nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Sein Weg dahin war allerdings nicht leicht und der Schauspieler hatte in der Vergangenheit mit dramatischen Erlebnissen zu kämpfen. 

Keanu Reeves (55) ist ein richtig erfolgreicher Schauspieler. Durch „Speed“, „Matrix“ oder die „Bill & Ted“-Filme wurde er weltbekannt. Da ahnt niemand, dass Keanu vor seiner Karriere mit schwierigen Familienverhältnissen zu kämpfen hatte. Er musste unglaubliche Schicksalsschläge ertragen. 

Keanu Reeves: Mit diesen Schicksalsschlägen musste er kämpfen

Sein Vater verließ die Familie, als Keanu noch ein Kleinkind war. Später wurde das Familienoberhaupt wegen Drogenbesitzes zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und saß zwei Jahre hinter Gittern. „Die Geschichte mit mir und meinem Vater ist ziemlich bedrückend. Sie ist voller Schmerz, Kummer und Verlust“, sagte der Schauspieler einst dem „Rolling Stone“-Magazin.   

Tragischer Weise zieht sich der Verlust von geliebten Menschen durch sein Leben wie ein böser Fluch. Im Alter von 29 Jahren verlor Keanu seinen engen Freund River Phoenix. Der 23-jährige Nachwuchsschauspieler starb völlig unerwartet an einer Überdosis Drogen. Dessen Tod war ein Schock für seinen Freund und Kollegen. 

Keanu Reeves Beziehung zu Jennifer Syme endete tragisch 

Ende der Neunziger schien Keanu Reeves Privatleben eine Wendung zu nehmen, als er sich in Jennifer Syme verliebte. Nach nur einem Jahr Beziehung wurde die Schauspielerin von Keanu schwanger. Doch sie verlor ihre ungeborene Tochter wenige Wochen vor der Geburt. Der Schauspieler musste mit dem Schicksalsschlag leben, sein Kind früh verloren zu haben.

Die Beziehung der beiden zerbrach nur zwei Monate später. Das Unglück hörte jedoch noch nicht auf: Jennifer Syme starb nur kurze Zeit später. Was der Schauspieler dazu gesagt hat und wie sie seine Einstellung zu Beziehungen verändert hat, erfahrt ihr im Video. 

Keanu Reeves gehört mit seiner Lebensgeschichte auf jeden Fall zu Promis, die Unglaubliches erlebt haben