• Home
  • TV & Film
  • Erinnert ihr euch? So sah Sophia Thomalla zu GNTM-Zeiten aus

Erinnert ihr euch? So sah Sophia Thomalla zu GNTM-Zeiten aus

Sophia Thomalla war 2009 GNTM-Teilnehmerin
7. August 2020 - 16:28 Uhr / Katja Papelitzky

Sophia Thomalla bei GNTM? Die Schauspielerin hat 2009 tatsächlich ihr Glück bei der Castingshow versucht, damals war die heute 30-Jährige aber noch ein ganz anderer Typ. Wie Sophia Thomalla zu GNTM-Zeiten aussah, seht ihr hier. 

Sophia Thomallas (30) GNTM-Zeit liegt bereits über zehn Jahre zurück. Die Beauty bewarb sich 2009 in der vierten Staffel der TV-Show bei dem offenen Casting in Düsseldorf. Sophia war damals 19 Jahre alt, als sie sich Heidi Klum (47) und ihren Jury-Kollegen stellte.  

Die Schauspielerin war zu der Zeit noch mit einem frechen Kurzhaarschnitt unterwegs und trug ihre Mähne in Dunkelblond. Die „Germany's Next Topmodel“-Bewerberin war schon früher eine echte Beauty – trotzdem schied sie direkt nach der ersten Runde aus.  

Sophia Thomalla zu ihren GNTM-Zeiten 2009

Der Grund für Sophia Thomallas kurze GNTM-Zeit

Sophia Thomallas GNTM-Erfolg wurde durch ihre Freundschaft mit dem damaligen Jurymitglied Peyman Amin (49) verhindert. Da Heidi eine mögliche Vorzugsbehandlung vermeiden wollte, ließ sie das Nachwuchsmodel sogleich wieder gehen.  

Sophia steckte ihren GNTM-Rauswurf 2009 gut weg. „Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich nicht mehr dabei bin. Und meiner Mutter tue ich damit auch einen Gefallen, sie war nämlich von Anfang an nicht so begeistert, dass ich überhaupt hingegangen bin“, erzählte sie nach ihrem Versuch bei dem Casting der Zeitschrift „Bunte“. 

Sophia Thomallas Mutter, die Schauspielerin Simone Thomalla (55), hat auch ohne GNTM an den Erfolg ihrer Tochter geglaubt – und das zu Recht.  

Sophia Thomalla zu Zeiten ihrer GNTM-Bewerbung 2009

Sophia Thomallas GNTM-Scheitern hat ihren Erfolg nicht getrübt

Auch wenn Sophia Thomalla bei GNTM keine großen Erfolge feiern konnte, hat die deutsche Promi-Tochter ihr Modelpotenzial unter Beweis gestellt und konnte einige Jobs an Land ziehen. Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin hat sich seit ihrer Teilnahme ganz schön verändert.

Heute polarisiert die hübsche Blondine häufig mit heißen Instagram-Bildern und knappen Looks. Außerdem trägt Sophia ihre Haare heute deutlich länger und heller. Dazu kommen Sophia Thomallas Tattoos, die mittlerweile ihre Haut schmücken.