Steckbrief
Vorname
Alison Margaret
Nachname
Arngrim
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
18. 1. 1962
Alter
62
Größe
1,62 m

Alison Arngrim ist eine amerikanische Schauspielerin. Sie wurde vor allem als Serienbiest „Nellie Oleson“ in „Unsere kleine Farm“ bekannt. Auch heute noch unterstützt Alison Arngrim Projekte zu „Unsere kleine Farm“.

Alison Arngrim wuchs in einer Schauspielerfamilie auf. Ihr Vater war Manager, ihre Mutter und ihr Bruder Teil des Show-Business. Natürlich war es für Alison da einfach, selbst als Schauspielerin Fuß zu fassen. So ergatterte sie 1974 die Rolle der „Nellie Oleson“ bei „Unsere kleine Farm“.

Als „Nellie“ spielte sich Alison Arngrim bei „Unsere kleine Farm“ in die Herzen einiger Fans. Viele Zuschauer nahmen ihr das Gören-Verhalten jedoch auch im wahren Leben übel. So wurden beispielsweise mit Sachen nach ihr geworfen oder sie wurde beschimpft.

Filme und Serien von Alison Arngrim

Nach „Unsere kleine Farm“ ging es für Alison Arngrim in ihrer Karriere weiter. So sind einige der Filme und Serien von Alison Arngrim sehr bekannt, unter anderem „Love Boat“ (1981), „The Last Place on Earth“ (2002) oder „Life Interrupted“. 

In den Filmen und Serien von Alison Arngrim spielt die Schauspielerin immer wieder die Antagonistin. Inzwischen hat sie außerdem mehrere Projekte zu „Unsere kleine Farm“ gestartet, unter anderem eine Theaterversion ihrer Biografie.

Auch interessant:

Alison Arngrim sexy: Die rebellische Phase

Wusstet ihr, dass Alison Arngrim sich auch sexy zeigte? Nach ihrer Zeit bei „Unsere kleine Farm“ musste die Schauspielerin den altertümlichen Kleidern mal entfliehen.

In den Siebzigern und frühen Achtzigern gab es viele Bilder von mir in Badeanzügen, ich habe versucht, von der Kleidung der 1800er wegzukommen“, erklärte sie gegenüber „Promipool“.

Damals posierte Alison Arngrim mega sexy im Bikini oder Badeanzug für die Kamera. Trotzdem blieb das Image der biestigen „Nellie Oleson“ an ihr haften.

Alison Arngrim heute

Alison Arngrim ist heute auch nicht von den Bildschirmen wegzudenken. 2021 hatte sie eine Rolle im Film „Even in Dreams“. Wenn sie mal nicht vor der Kamera steht, findet man sie bei Conventions und Fan-Events rund um „Unsere kleine Farm“.

Außerdem hat Alison inzwischen ihren Partner fürs Leben gefunden. Nach einer missglückten Ehe mit Donald Spencer ist sie heute mit Robert Paul Schoonover verheiratet.

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Alison Arngrim

Alison Arngrim ist eine amerikanische Schauspielerin. Sie wurde vor allem als Serienbiest „Nellie Oleson“ in „Unsere kleine Farm“ bekannt. Auch heute noch unterstützt Alison Arngrim Projekte zu „Unsere kleine Farm“.
Alison Arngrim hat am 18. Januar 1962 Geburstag
Alison Arngrim ist 62 Jahre alt.
Alison Arngrim ist Schauspielerin
Alison Arngrim ist liiert mit Robert Paul Schoonover
Alison Arngrim ist 1,62 m groß
Alison Arngrim ist vom Sternzeichen Steinbock